20/01/2025
Während das marktübergreifende Nutzerverhalten auf Webseiten bereits gut dokumentiert und analysiert wird, bleiben die User Journeys in mobilen Anwendungen eine Black Box. Hier setzt das Start-up Murmuras an, das tiefe Einblicke in die Nutzung von Retail-Apps bietet.21/08/2024
Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data Analytics, Internet of Things und Robotik haben das Potenzial, sowohl die Prozesse als auch die Customer Journey in der Gastronomie grundlegend zu verändern.01/08/2024
Fortschrittliche Analyseprogramme durchforsten Datenmengen, interpretieren sie und liefern eine Datenbasis, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Eine Untersuchung zeigt das Potenzial im indischen Einzelhandelssektor.28/03/2024
Im Lebensmitteleinzelhandel ist ein optimales Bestandsmanagement bedeutend. Mithilfe von KI und präzisen Vorhersagen über das Kaufverhalten lässt sich Lebensmittelverschwendung bekämpfen.24/10/2023
In der Welt des Einzelhandels bahnt sich eine Revolution an: RFID. Obwohl die Technologie keinesfalls neu ist, entwickelt sie sich zu einem grundlegenden Werkzeug im Retail-Bereich und verändert nicht weniger als die Art und Weise, wie Waren verfolgt, organisiert und verkauft werden.04/07/2023
Im April hat das Automaten-Unternehmen Selfly Store sein neuestes Produkt vorgestellt: den Selfly Freezer. Wir haben mit CMO Malin Östman über erste Erfahrungsberichte mit dem intelligenten Gefrierschrank und das Potenzial von personalfreiem Einkauf gesprochen.17/05/2023
Sogenannte Digital Twins sollen Entscheidern und Mitarbeitenden in Unternehmen ermöglichen, Szenarien durchzuspielen und so bessere Entscheidungen zu treffen.