07/01/2025
Von Chatbots bis zu Mixed-Reality-Assistenten: Generative KI revolutioniert den Kundenservice. Wir zeigen Ihnen in vier Beispielen, wie große Einzelhandelsmarken – Douglas, Zalando, Carrefour und IKEA – GenAI einsetzen.13/12/2024
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Kundenbindung im Einzelhandel, indem sie personalisierte Erlebnisse schafft. Durch Datenanalysen und Automatisierung können Händler die Markentreue ihrer Kunden stärken und ihr Loyalty-Marketing wettbewerbsfähig machen.16/10/2024
Target ermöglicht es, bestellte Einkäufe über die Händler-App im Auto abzuholen. Dieser In-Car-Commerce über fahrzeugintegrierte Systeme wie Apple CarPlay oder Android Auto bietet Kundinnen und Kunden ein berührungsfreies, mobiles Einkaufserlebnis.25/01/2024
Durch Programme wie ChatGPT verändern sich Prozesse im Handel. Die Analyse von Kundendaten führt zu einem umfassenderen Verständnis des Kundenverhaltens.10/10/2023
Die Entwicklung im E-Commerce steht niemals still. Einen Beweis dafür liefert Microsoft mit seinen neuen KI-Funktionen für die Suchmaschine Bing beweisen, die bald ausgerollt werden sollen. Der Buying Guide ist ein auf die User zugeschnittene Einkaufsratgeber innerhalb der Bing-Suchergebnisseite.23/03/2023
Auf Einladung von der EHI Stiftung und GS1 Germany feierten rund 200 Spitzenkräfte die 16. Verleihung des Wissenschaftspreises im Rahmen der EuroShop 2023 in Düsseldorf. Ausgezeichnet wurden Startups, Kooperationen zwischen Hochschulen, Handel und Industrie sowie akademische Arbeiten.