Menu

Generative KI im Content Marketing stärkt Effizienz und Kreativität

Skalierbare und personalisierte Content-Produktion im Retail-Marketing mit GenAI

05.11.2024

Eine Person arbeitet an einem digitalen, holografischen 3D-Modell einer leuchtenden Blume; Copyright: Adobe Express, KI-generiertes Bild

© Adobe Express, KI-generiertes Bild

Grafik: Die Rolle von generativer KI im kreativen Prozess; Copyright: Capgemini

Umfrageergebnisse zeigen: Generative KI wird eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung des kreativen Prozesses spielen, indem sie Routineaufgaben automatisiert, zu unkonventionellem Denken motiviert oder Entwürfe verfeinert und optimiert.
© Capgemini

Wirkung von generativer KI: Effizienz, Skalierung und Innovation

Für welche Medienformate kann GenAI eingesetzt werden?

In welchen Marketingbereichen kann GenAI unterstützen?

Wie setzen Einzelhändler und Marken GenAI im Content Marketing ein?

Im Hintergrund ein Bild mit Kommode, Stühlen und Stehtischchen, davor der Text dazu, dass IKEA GenAI einsetzt, um Produkte in Wohnungen zu zeigen ; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Im Hintergrund ein Bild einer virtuellen Schallwelle, davor Text "Mit einem KI-generierten Hologramm testete SPAR Slowenien in einem Supermarkt Werbung für JBL-Lautsprecher"; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Im Hintergrund ein Bild, wo jemand einen Kosmetikstift in der Hand hält, davor Text dazu, dass L'Oreal eine generative KI-Plattform nutzt; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Im Hintergrund ein Bild eines Smartphones mit mobilem Amazon Webshop, davor Text dazu, dass Unilever GenAI für Produktbeschreibungen einsetzt; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Im Hintergrund ein Bild einer Person, die an einem Laptop im Internet einkauft, davor der Text dazu, dass Target GenAI einsetzt, um Produktbewertungen zusammenzufassen; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Im Hintergrund ein Bild eines Models mit Jeans und Handtasche, davor Text "Für eine Modekampagne setzte Marc Cain auf Text-zu-Bild-Generierung"; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Im Hintergrund ein Bild von einem Laptop, Smartphone und Kopfhörern auf einem Tisch, davor Text dazu, dass MediaMarktSaturn mit KI Texte in andere Sprachen übersetzt; copyright: beta-web GmbH

© beta-web GmbH

Eine Frau trägt Lippenstift auf und hält die Verpackung in der Hand, während sie in die Kamera blickt; Copyright: L’Oréal

© L’Oréal

L’Oréal skaliert auf Marken zugeschnittene Visual Campaigns

Drei Frauen in farbenfroher Kleidung stehen in einem Feld voller bunter, flauschiger Blumen; Copyright: Marc Cain

© Marc Cain

KI-generierte Bilder für Modekampagne bei Marc Cain

SPAR Slowenien experimentiert mit KI-generierten Werbevideos und Hologrammen

SEO-optimierte Content-Erstellung für MediaMarktSaturn

Verbesserte Produktsuche durch generative KI im Target-Webshop

Großes Potenzial von GenAI im Retail Marketing

Neuigkeiten aus der Welt der Einzelhandelstechnologie: