Menu

Eine Frau in einem Cabrio nimmt Getränke an einem Drive-in-Schalter entgegen; Copyright: Adobe Stock

In-Car Händler-Apps und -Services für ein nahtloses Einkaufserlebnis

16/10/2024

Target ermöglicht es, bestellte Einkäufe über die Händler-App im Auto abzuholen. Dieser In-Car-Commerce über fahrzeugintegrierte Systeme wie Apple CarPlay oder Android Auto bietet Kundinnen und Kunden ein berührungsfreies, mobiles Einkaufserlebnis.
Mehr lesen
Eine Person hält einen blauroten Hufeisenmagneten über eine Gruppe von hölzernen Spielfiguren, wobei eine rote Figur durch den Magneten hervorgehoben wird; Copyright: Envato/JoPanwatD

Next-Gen Features für Loyalty-Programme im Einzelhandel

07/08/2024

Loyalty-Management ist heutzutage eine High-Tech-Angelegenheit, KI spielt zum Beispiel eine zentrale Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Wie sehen erfolgreiche Loyalty-Programme aus, die das Engagement steigern?
Mehr lesen
Zwei Personen schauen während des Einkaufens auf ihr Smartphone; Copyright: Envato/Pressmaster

Wie Händler-Apps das Einkaufsverhalten beeinflussen

30/07/2024

Viele Menschen nutzen Shopping-Apps beim Einkaufen. Features wie Online-Einkaufslisten, digitale Kassenbons oder personalisierte Angebote kommen gut an. Mobile Commerce gehört heutzutage für Händler zur Omnichannel-Strategie.
Mehr lesen
Eine Person kauft auf einem Tablet über eine Shopping App ein; Copyright: Weedezign_photo / envato elements

Händler-Apps: Jeder Zweite kauft wegen Apps öfter und mehr

17/04/2024

Was und wie viel im Einkaufswagen landet? Das hängt laut der Simon-Kucher Händler-App-Studie stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen.
Mehr lesen
Eine Einkaufstasche gefüllt mit Äpfeln; Copyright: Priscilla Du Preez / Unsplash

Über die Hälfte der Smartphone-User nutzt Apps von Lebensmittelhändlern

16/01/2024

Die wöchentlichen Angebote checken oder die digitale Kundenkarte vorzeigen – Apps von Lebensmittelhändlern gehören bei vielen Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzern aufs Handy.
Mehr lesen
Eine Person zahlt mit Smartphone an einem mobilen Terminal; Copyright: Visa

Visa Payment Monitor: Mobile Commerce und Smartphone-Nutzung

27/11/2023

Wenn es um Geld geht, greifen Verbraucher:innen immer häufiger zum Smartphone. Das zeigen die Ergebnisse der fünften Auflage des Visa Payment Monitors in Zusammenarbeit mit forsa.
Mehr lesen
Eine Person zahlt kontaktlos mit einer VISA-Karte; Copyright: Yoco Photography / Unsplash

Sicheres Bezahlen: Jüngere Verbraucher:innen legen Wert auf Bequemlichkeit

01/08/2023

Sicherheit ist für sechs von zehn Verbraucher:innen der wichtigste Aspekt beim Bezahlen. Doch gerade der jüngere Teil der Bevölkerung legt auch Wert auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit.
Mehr lesen
Eine Frau im roten Blazer hält ein Smartphone und ein 18+ Symbol hoch; Copyright: girocard

Kreditwirtschaft pilotiert Altersverifikation für Smartphone und Smartwatch

19/07/2023

Die Deutsche Kreditwirtschaft treibt die technische Entwicklung der girocard weiter voran und bringt die Altersverifikation in einem Pilotprojekt nun auch in Smartphone und Smartwatch.
Mehr lesen
Ein Smartphone auf dem verschiedene Social Media Apps zu sehen sind; Copyright: Adem AY / Unsplash

Social Media als Shopping-Plattform

03/07/2023

Trend Check Handel des ECC KÖLN liefert neue Daten zur Social-Media-Nutzung. Konsument:innen sprechen sich gegen die Entwicklungen hin zu Shopping-Plattformen aus.
Mehr lesen
Mehrere chinesische Kundinnen und Kunden stehen an einem Aquarium mit frischen Fischen zum Verkauf

Alibabas Hema Fresh Store

12/07/2018

Der Hema Fresh Store in Shanghai bietet so einige Erlebnismomente. Frischer Fisch aus dem Aquarium, schwebende Einkaufstaschen und Omnichannel vom Feinsten.
Mehr lesen