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Handelsgastronomie: „Die Geschäfte werden zu Treffpunkten für Menschen“

Interview mit Olaf Hohmann, Leiter Forschungsbereich Handelsgastronomie beim EHI

13.08.2018

Interview mit Olaf Hohmann, Leiter Forschungsbereich Handelsgastronomie beim EHI; copyright: Messe Düsseldorf

© Messe Düsseldorf

Herr Hohmann, wie kam es zur Gründung der Initiative?

Was verspricht sich der Handel von mehr Gastronomie in seinen Geschäften?

Im Frühjahr dieses Jahres ist nun die erste EHI-Studie „Handelsgastronomie in Deutschland“ erschienen. Wer wurde befragt?

Was sind Ihrer Meinung nach die drei Kernaussagen, die sich aus der Studie ergeben?

Welche Aspekte sollte ein Einzelhändler, der jetzt den Entschluss fasst, erstmals Gastronomie in seinen Store zu integrieren, unbedingt beachten?

Welche Fallstricke gibt es generell für Händler beim Thema Handelsgastronomie?

Soeben ist der erste EHI Kongress Handelsgastronomie zu Ende gegangen. Wie sieht Ihr Resümee aus?

Das EHI ist enger Partner der Messe Düsseldorf bei der Ausrichtung der EuroShop, der weltweiten Nr. 1 Retail Fachmesse. 2020 ist es wieder soweit. Wie wird sich das „neue“ Thema Handelsgastronomie auf der EuroShop bemerkbar machen?

Wo sehen Sie die Handelsgastronomie in Deutschland in fünf bis zehn Jahren?

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