„Authentische, unterhaltsame und witzige Videos sorgen für eine hohe Interaktion, die sich, außer in Likes und Kommentaren von bestehenden Followern, auch über „Shares“ – dem Teilen eines Beitrags – in die TikTok-Community zeigt. Das so organisch verbreitete Video erhält vielfach Beachtung, also noch mehr Likes, auch außerhalb der Anhängerschaft eines Profils“, berichtet Nina Hugendubel.
Ein beliebtes, viel geliktes Video wird von TikTok auch an Nicht-Abonnenten ausgespielt. Aufgrund der Qualität der Beiträge ist die Wahrscheinlichkeit zudem hoch, dass diese User den Beitrag nicht nur liken, sondern selbst auch zum treuen Follower werden.
„Wir zeigen uns bei TikTok so, wie man uns auch stationär oder im Webshop findet – im ständigen Dialog mit unseren Kund:innen und auf Augenhöhe. Zudem vermitteln wir die nötige Portion Selbstironie, sind sehr kreativ und einfach authentisch. Das findet Anklang und zeigt sich letztendlich dann auch in der Kund:innenfrequenz in den Filialen und im Webshop. Optimal ist, wenn wir auf diesem Wege auch Menschen für den Besuch unserer Buchhandlungen begeistern, die bislang noch keine Bücherfans sind.“
Die Hugendubel-TikTok-Videos werden von einem eigens hierfür verantwortlichem Social Media Team geplant und kreiert. Die Pflege des Auftritts ist in die ganzheitliche Marketingstrategie von Hugendubel eingegliedert.
Quelle: Hugendubel