von Katja Laska
Stationärer Handel kann nicht mehr das sein, was er einmal war, um mit dem Konkurrenten E-Commerce mitzuhalten. Im neuen BOSS Flagship-Store von HUGO BOSS in der Londoner Oxford Street beginnt das Einkaufserlebnis schon vor dem Betreten des Geschäfts. Damit will das Unternehmen Shopping auf ein neues Level heben.
Am 17. Juni öffneten sich die Türen des neuen Geschäfts in der britischen Hauptstadt für die Kundschaft. Die Idee hinter dem neuen Einzelhandelsansatz: Durch eine nahtlose Mischung aus digitalem und In-Store-Einkaufserlebnis die Customer Journey noch besser machen.
Dafür werden die Kundinnen und Kunden im Laden an verschiedenen Touchpoints abgeholt und sollen die Marke neu erleben: „Das neue und innovative Ladenkonzept zeigt perfekt den 24/7-Lifestyle-Ansatz der Marke und wie wir in Zukunft mit Kunden interagieren werden. Mit einem starken Fokus auf digitale Elemente heben wir damit das Kundenerlebnis in unseren Retail Stores auf ein völlig neues Level“, erläutert Daniel Grieder, Chief Executive Officer von HUGO BOSS. Doch wie genau wird das umgesetzt und welche Wirkung hat das Store Design?