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Ein Mountainbiker fährt auf einem felsigen Pfad in alpiner Landschaft; Copyright: Adobe Express

Konsumausgaben: Die Erlebniswirtschaft boomt

09.09.2024

Die Verbraucherinnen und Verbraucher geben seit der Corona-Pandemie mehr Geld für Erlebnisse wie Freizeitaktivitäten, Unterhaltung, Reisen und Gastronomie aus. Klassische Einzelhandelsgüter wie Kleidung und Elektronik verlieren an Bedeutung.
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Eine Miniaturinstallation von einem Skatepark in Wellenform, durch den Skater fahren, in einem Schaufenster bei Selfridges; Copyright: Selfridges

Eventmarketing: die olympischen Sommerspiele 2024 im Einzelhandel

06.08.2024

Dieser Sommer bringt großartige Events wie die Olympischen Spiele in Paris mit sich. Zahlreiche Handelsunternehmen nutzen Anlässe wie diesen, um ihre Produkte und Marken durch immersive Erlebnisse zu präsentieren.
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Ein Plakat des neuen Escape Rooms von Hugendubel; Copyright: Hugendubel

Hugendubel eröffnet neuen Escape Room am Münchner Stachus

12.03.2024

Hugendubel hat am 1. März den brandneuen Escape Room „Shadow of the Moon“ eröffnet. Die Vorlage für das Gruppenspiel ist der neue Roman der Fantasy-Autorin Carissa Broadbent.
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Eine 3D Installation es CUPRA Tavascan in Berlin; Copyright: Johannes Berger

CUPRA Tavascan Installation bietet 3D-Erlebnis in Berlin

03.11.2023

Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion.
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Walmart Discoverd – Auf der virtuellen Consumer Metaverse Plattform Roblox; copyright: Xpert.Digital

Virtual Commerce: Walmart Discovered zurück im Metaverse

30.10.2023

Hier dreht sich alles um die Schaffung einer virtuellen Welt, die es Spielern ermöglicht, ihre Spielerfahrung zu personalisieren, ohne direkt Produkte von Walmart zu bewerben oder zu verkaufen.
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Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch der mit Bildschirmen und Equipment zur Spielestation ausgebaut ist; Copyright: Florian Olivo/Unsplash

In-Game-Werbung: Potenzial für Händler und Marken

29.08.2023

Ob mit Spielekonsolen, an Smartphones oder Desktop-PCs, Gamer konsumieren nicht nur die Spieleinhalte selbst, sie sind innerhalb der Spielewelt auch empfänglich für Markenbotschaften und Shopping-Inspiration.
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Klamotten in einem virtuellen Showroom; Copyright: Lacoste; Screenshot https://www.lacoste.com/gb/virtual-store.html

Die Magie virtueller Showrooms

07.02.2023

Die Erfahrungen während der Corona-Pandemie haben gezeigt, dass es zwischen dem persönlichen, physischen Einkaufen im Geschäft auf der einen Seite und dem eher unpersönlichen, starren Webshop auf der anderen Seite das Potenzial für weitere Shopping-Erlebnisse gibt.
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