09.09.2024
Die Verbraucherinnen und Verbraucher geben seit der Corona-Pandemie mehr Geld für Erlebnisse wie Freizeitaktivitäten, Unterhaltung, Reisen und Gastronomie aus. Klassische Einzelhandelsgüter wie Kleidung und Elektronik verlieren an Bedeutung.06.08.2024
Dieser Sommer bringt großartige Events wie die Olympischen Spiele in Paris mit sich. Zahlreiche Handelsunternehmen nutzen Anlässe wie diesen, um ihre Produkte und Marken durch immersive Erlebnisse zu präsentieren.12.03.2024
Hugendubel hat am 1. März den brandneuen Escape Room „Shadow of the Moon“ eröffnet. Die Vorlage für das Gruppenspiel ist der neue Roman der Fantasy-Autorin Carissa Broadbent.03.11.2023
Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion.30.10.2023
Hier dreht sich alles um die Schaffung einer virtuellen Welt, die es Spielern ermöglicht, ihre Spielerfahrung zu personalisieren, ohne direkt Produkte von Walmart zu bewerben oder zu verkaufen.29.08.2023
Ob mit Spielekonsolen, an Smartphones oder Desktop-PCs, Gamer konsumieren nicht nur die Spieleinhalte selbst, sie sind innerhalb der Spielewelt auch empfänglich für Markenbotschaften und Shopping-Inspiration.07.02.2023
Die Erfahrungen während der Corona-Pandemie haben gezeigt, dass es zwischen dem persönlichen, physischen Einkaufen im Geschäft auf der einen Seite und dem eher unpersönlichen, starren Webshop auf der anderen Seite das Potenzial für weitere Shopping-Erlebnisse gibt.