Zum Hauptinhalt springen

Konsumausgaben: Die Erlebniswirtschaft boomt

Was der Wertewandel für den Einzelhandel bedeutet, wenn Erlebnisse den materiellen Gütern den Rang ablaufen

Ein Mountainbiker fährt auf einem felsigen Pfad in alpiner Landschaft; Copyright: Adobe Express

© Adobe Express

09.09.2024

Globale Trends: Erlebnisse überholen den Einzelhandel in Europa, Asien und Nordamerika

Eine Gruppe von Freunden stößt fröhlich beim Essen in einem Restaurant an; Copyright: Adobe Express

© Adobe Express

Eine Person paddelt bei Sonnenuntergang auf einem ruhigen Meer; Copyright: Unsplash/Michael Henry

© Unsplash/Michael Henry

Wandel nach der Pandemie: Die Verbrauchenden wollen Erlebnisse und Abenteuer nachholen

Von Transaktionen zu Erlebnissen: Wie Einzelhändler sich auf erlebnisorientierte Konsumierende einstellen müssen

Portrait von Julia Pott, Mitglied der EuroShop-Redaktion, mit schulterlangen braunen Haaren, Kapuzenpullover und offenem Lächeln; copyright: beta-web GmbH

Das Porträt wurde KI-generiert.

Autorin: Julia Pott | EuroShop.mag

Mehr zum Thema Retail Marketing:

Nach oben springen