Menu

Leuchtender Fingerabdruck auf einer elektronischen Schaltung; Copyright: Adobe Express

Cybersicherheitstechnologien schützen Kundendaten im Einzelhandel

24.09.2024

Im modernen Einzelhandel ist digitales Datenmanagement unverzichtbar. Dadurch steigt aber die Anfälligkeit für Cyberangriffe. Ein starker Schutz sensibler Daten durch moderne Cybersicherheitstechnologie wird daher immer wichtiger.
Mehr lesen
Person berührt einen transparenten Bildschirm mit einem Einkaufswagen-Symbol im Supermarkt; Copyright: Adobe Express, mit KI erstellt

Künstliche Intelligenz als Erfolgsfaktor für den Handel

23.09.2024

Viele Einzelhandelsunternehmen verfügen über riesige Datenmengen. Die Herausforderung besteht darin, aus diesen Informationen strategisch Maßnahmen abzuleiten. KI-Tools erweisen sich daher als praktische Entscheidungshilfe, insbesondere auf Managementebene.
Mehr lesen
Eine Kette aus transparenten Gliedern mit digitalen Daten im Inneren, die von blauem und orangefarbenem Licht beleuchtet wird; Copyright: Adobe Express, mit KI generiert

Blockchain als Kernkomponente der Cybersicherheit im Einzelhandel

19.09.2024

In der digitalisierten Einzelhandelsbranche wird Cybersicherheit zu einer Top-Priorität. Durch zunehmende Cyberangriffe steigt die Nachfrage nach Sicherheitslösungen. Händler müssen unter anderem sensible Kundendaten gut schützen.
Mehr lesen
Eine Person scannt mit einem Smartphone das Preisschild von Mozzarella-Produkte in einem Supermarktregal; Copyright: SPAR/Neumayr/Christian Leopold

Der Siegeszug der elektronischen Regaletiketten im Einzelhandel

06.09.2024

Elektronische Regaletiketten (ESL) bieten eine effizientere und dynamischere Verwaltung von Preisen und Produktinformationen. Mit der wachsenden Nachfrage nach Automatisierung expandiert der ESL-Markt und viele Einzelhändler testen digitale Lösungen.
Mehr lesen
Ein vermummter Hacker arbeitet in einem dunklen Raum an einem Computerbildschirm mit sichtbarem Programmcode; Copyright: Adobe Stock

Cybersicherheit im Einzelhandel: Risiken minimieren, Vertrauen stärken

02.09.2024

Die fortschreitende Digitalisierung bringt für Einzelhandelsunternehmen neue Herausforderungen mit sich. Mit einer effektiven Cybersicherheitsstrategie lassen sich die damit verbundenen Risiken jedoch minimieren.
Mehr lesen
Eine belebte Straße bei Nacht, beleuchtet von bunten Reklametafeln an Hochhäusern, mit einem Werbebildschirm im Vordergrund; Copyright: Adobe Stock

Wie Retail Media den Werbemarkt revolutioniert

22.08.2024

Immer mehr Handelsunternehmen bieten Markenproduzenten die Gelegenheit, in ihren Medien Werbung zu platzieren. Was die Händler bieten: direkten Zugang zur Kundschaft und wertvolle First-Party-Daten.
Mehr lesen
Zwei Hände umgeben eine leuchtende Kristallkugel; Copyright: Envato/NomadSoul1

Das Potenzial von Advanced Analytics und KI im Einzelhandel

01.08.2024

Fortschrittliche Analyseprogramme durchforsten Datenmengen, interpretieren sie und liefern eine Datenbasis, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Eine Untersuchung zeigt das Potenzial im indischen Einzelhandelssektor.
Mehr lesen
Mehrere Briefkästen mit Werbeprospekten gefüllt; Copyright: KYNASTUDIO / envato elements

Personalisierte Printwerbung: Digitale Unternehmen nutzen Direct Mail erfolgreicher

21.05.2024

Eine Studie ergab: Vier von zehn befragten Unternehmen nutzen Direct Mail als Marketingkanal. Dabei schätzen viele die Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung und Auswertung besonders.
Mehr lesen
Ein Raum mit einer technologischen Anlage im Hintergrund, davor hält eine Person ein Tablet mit einem Dashboard in Händen; copyright: Adobe Stock

Wie sparen Einzelhandelsunternehmen Energie?

29.01.2024

Die Studie "Energiemanagement im Einzelhandel 2023" gibt Einblicke in den Energieverbrauch von Handelsunternehmen. Beispiele, wie sie Energie sparen, sollen anderen zur Inspiration dienen.
Mehr lesen
Ein Symbolbild für das Konzept der künstlichen Intelligenz.; Copyright: iLexx / envato elements

KI kennt die Kundschaft

25.01.2024

Durch Programme wie ChatGPT verändern sich Prozesse im Handel. Die Analyse von Kundendaten führt zu einem umfassenderen Verständnis des Kundenverhaltens.
Mehr lesen
Diverses Team für Customer Experience Management, fünf junge Leute, die sich unterhalten; Copyright: Envato/friends_stock

Agilität verinnerlichen und kreative, technologisch gut ausgerüstete Teams aufstellen

20.07.2022

Die Digitalisierung eröffnet unendliche Möglichkeiten, erfordert aber auch viel Anpassungsfähigkeit. Den digitalen Trends und ihrer Bedeutung für Unternehmen widmete sich die jährliche Adobe Studie im Jahr 2022.
Mehr lesen
SØR Filiale mit schwarz weiß gekachelten Boden von innen; Copyright: SØR

Automatisierung im Filialmanagement für Modehändler SØR

24.03.2022

Ein Technologie-Upgrade von Automatisierung und Omnichannel-Services im Filialnetz bietet Prozesssicherheit und modernes Verkaufen für SØR.
Mehr lesen