Lidl hat zusammen mit ausgewählten Eigenmarken-Lieferanten im Mai den ersten strategischen Lieferanten-Dialog zur Weiterentwicklung der gemeinsamen Zusammenarbeit veranstaltet. Am Verwaltungsstandort Neckarsulm kam Lidl mit knapp 20 Lieferanten zusammen, die Eigenmarken für Lidl produzieren.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der transparente Austausch zwischen Lidl und seinen strategischen Partnern, um gemeinsam über aktuelle Schwerpunktthemen wie politische Regulierungen, erhöhte Anforderungen in den Bereichen Digitalisierung und IT-Sicherheit, instabile Lieferketten sowie ein verändertes Verbraucherverhalten im Bezug auf Preis, Qualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit zu diskutieren. Lidl unterstreicht mit dem ersten Dialog dieser Art, dass ein gemeinsames Verständnis zentraler Themen für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist und dass die Herausforderungen entlang der Lieferketten nur gemeinsam gemeistert werden können. Zu den anwesenden Lieferanten gehörten unter anderem Inhaber und CEOs von Tönnies, Ehrmann, Gropper, Niederrhein-Gold, dalli group und Conditess.
Gastgeber des Lieferantendialogs war Christoph Pohl, Vorstand Einkauf bei Lidl International: „Die Lieferanten unserer Eigenmarken sind ein zentraler Teil unseres Kerngeschäfts. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden die erste Wahl sein, sondern auch für unsere Lieferanten. Ein gemeinsamer Austausch auf Augenhöhe ist daher essenziell, um sich nicht nur über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen, sondern auch um sich gegenseitig zu unterstützen und den Weg für eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft zu ebnen.“