Der Live-Shopping-Anbieter BRANDSOME der Sport1 GmbH übernimmt unter anderem die Kreation und Umsetzung des modernen Live-Shopping-Formats für MediaMarktSaturn in Deutschland. Das Pilotprojekt ergänzt die Vertriebskanäle des Unternehmens um einen weiteren innovativen Vertriebsweg und ermöglicht ganz im Sinne der Omnichannel-Strategie einen interaktiven Austausch mit seinen Kundinnen und Kunden über alle Kanäle hinweg.
Ausgewählte Produkte, die teilweise exklusiv rabattiert sind, passende Zubehörartikel und Zusatzservices werden am 18. und 25. September ab 19:00 Uhr live auf SPORT1 sowie anschließend als Livestream auf BRANDSOME.com und weiteren digitalen und sozialen Plattformen präsentiert.
Timo Emmert, Managing Director MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH: „Mit dem crossmedialen Live-Shopping-Angebot von SPORT1 testen wir einen spannenden Vertriebskanal, den wir eng mit unseren vorhandenen Kanälen verbinden können und steigern damit unsere Reichweite. Auch hier erhalten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, über unseren Webshop oder unsere Hotline direkt mit uns oder den geschulten Moderatoren während der Live-Show zu interagieren, Fragen zu stellen und sich beraten zu lassen. Als Teil unserer Omnichannel-Strategie bieten wir unseren Kundinnen und Kunden damit eine weitere Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten und den für sie bequemsten Weg zu uns zu finden.“
Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben über die MediaMarktSaturn-Hotline und über eingeblendete QR-Codes die Möglichkeit, auf ausgewählte Produkte und passgenaue Zusatzservices zuzugreifen. Zu den Highlights der ersten Sendung gehören ein E-Scooter von SOFLOW und der neue Portable TV der MediaMarktSaturn-Eigenmarke PEAQ. Die zweite Sendung wird sich den Gaming-Fans widmen. Hier warten perfekt abgestimmte Gaming-Komplett-Sets und weitere ausgewählte Gaming-Highlights auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.