Wie internationale Marken und Unternehmen lokales Eventmarketing für sich nutzen, zeigen wir an vier spannenden Beispielen aus aller Welt. Sie alle nutzen Events und Erlebnisse, um Marketing auf das nächste Level zu heben. Alle Aktionen haben einen lokalen Bezug – wenn auch auf unterschiedliche Weise. Außerdem zeigen die Projekte: Lokales Eventmarketing ist keine Abkehr von der digitalen Welt, sondern vielmehr eine Ergänzung. Es eröffnet neue Wege, um Marken erlebbar zu machen, eine lokale Gemeinschaft zu stärken und ein integraler Bestandteil von ihr zu werden.
Wer es als Marke schafft, mit dem Konzept der eigenen Brand einen Ort lebenswerter zu machen sowie die Gemeinschaft der ansässigen Menschen zu stärken und zu inspirieren, der wird den Mehrwert dieser besonderen Marketingform spüren – vor allem langfristig. Denn Konsumenten, die etwas Besonderes erlebt haben, werden die dahinterstehende Marke und das damit verbundene Gefühl lange in Erinnerung behalten und davon erzählen.