Mit interaktiven In-Store-Aktivitäten und Gamification wie Schatzsuchen, Spielen oder Wettbewerben fördern Sie die Kundenfrequenz und die unterhaltsame Auseinandersetzung mit Ihrer Marke und Ihren Produkten. Solche Maßnahmen lassen sich sehr gut online oder in einer Online-Offline-Mischung umsetzen, beispielsweise durch den Einsatz von QR-Codes sowie NFC- oder Augmented-Reality-Technologien.
Belohnen Sie Lifestyle-Engagement, indem Sie Recycling, Fitness, Achtsamkeit, einen gesunden Lebensstil, Produktbewertungen oder andere Aktionen belohnen. So bauen Sie anknüpfend an gemeinsame Werte eine gemeinsame Basis zwischen Marke und Kundschaft auf, die bis in das Privatleben reicht.
Ermutigen Sie ihre Kundschaft, Produktbewertungen abzugeben und Feedback weiterzureichen. Belohnte Bewertungen motivieren Kundinnen und Kunden zur Teilnahme und sind ein wichtiger Baustein für die Neukundengewinnung.
Fördern Sie Social-Media-Aktivitäten Ihrer Kundinnen und Kunden, indem sie Shares oder Unique Content in Ihren Kanälen belohnen.