07.08.2024
Loyalty-Management ist heutzutage eine High-Tech-Angelegenheit, KI spielt zum Beispiel eine zentrale Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Wie sehen erfolgreiche Loyalty-Programme aus, die das Engagement steigern?30.07.2024
Viele Menschen nutzen Shopping-Apps beim Einkaufen. Features wie Online-Einkaufslisten, digitale Kassenbons oder personalisierte Angebote kommen gut an. Mobile Commerce gehört heutzutage für Händler zur Omnichannel-Strategie.17.04.2024
Was und wie viel im Einkaufswagen landet? Das hängt laut der Simon-Kucher Händler-App-Studie stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen.16.01.2024
Die wöchentlichen Angebote checken oder die digitale Kundenkarte vorzeigen – Apps von Lebensmittelhändlern gehören bei vielen Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzern aufs Handy.27.11.2023
Wenn es um Geld geht, greifen Verbraucher:innen immer häufiger zum Smartphone. Das zeigen die Ergebnisse der fünften Auflage des Visa Payment Monitors in Zusammenarbeit mit forsa.01.08.2023
Sicherheit ist für sechs von zehn Verbraucher:innen der wichtigste Aspekt beim Bezahlen. Doch gerade der jüngere Teil der Bevölkerung legt auch Wert auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit.19.07.2023
Die Deutsche Kreditwirtschaft treibt die technische Entwicklung der girocard weiter voran und bringt die Altersverifikation in einem Pilotprojekt nun auch in Smartphone und Smartwatch.03.07.2023
Trend Check Handel des ECC KÖLN liefert neue Daten zur Social-Media-Nutzung. Konsument:innen sprechen sich gegen die Entwicklungen hin zu Shopping-Plattformen aus.12.07.2018
Der Hema Fresh Store in Shanghai bietet so einige Erlebnismomente. Frischer Fisch aus dem Aquarium, schwebende Einkaufstaschen und Omnichannel vom Feinsten.