22.08.2024
Immer mehr Handelsunternehmen bieten Markenproduzenten die Gelegenheit, in ihren Medien Werbung zu platzieren. Was die Händler bieten: direkten Zugang zur Kundschaft und wertvolle First-Party-Daten.07.08.2024
Loyalty-Management ist heutzutage eine High-Tech-Angelegenheit, KI spielt zum Beispiel eine zentrale Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Wie sehen erfolgreiche Loyalty-Programme aus, die das Engagement steigern?21.05.2024
Eine Studie ergab: Vier von zehn befragten Unternehmen nutzen Direct Mail als Marketingkanal. Dabei schätzen viele die Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung und Auswertung besonders.22.03.2024
Die Hochschule Hof arbeitet an einem Weg, wie beim Online-Shopping Rücksendungen eingespart werden können: durch die Ermittlung der individuellen Kleidergröße.05.02.2024
Wir haben Aussteller der EuroCIS gefragt, welche brandaktuellen Trends Händler auf dem Radar haben sollten und mit welchen Technologien der Handel seine Kundschaft in Zukunft begeistern wird.25.01.2024
Durch Programme wie ChatGPT verändern sich Prozesse im Handel. Die Analyse von Kundendaten führt zu einem umfassenderen Verständnis des Kundenverhaltens.10.01.2024
Entdecken Sie, wie E-Auto-Marken das Einkaufen neu erfinden und Kundinnen und Kunden mit faszinierenden Erlebnissen begeistern.30.10.2023
Hier dreht sich alles um die Schaffung einer virtuellen Welt, die es Spielern ermöglicht, ihre Spielerfahrung zu personalisieren, ohne direkt Produkte von Walmart zu bewerben oder zu verkaufen.10.10.2023
Die Entwicklung im E-Commerce steht niemals still. Einen Beweis dafür liefert Microsoft mit seinen neuen KI-Funktionen für die Suchmaschine Bing beweisen, die bald ausgerollt werden sollen. Der Buying Guide ist ein auf die User zugeschnittene Einkaufsratgeber innerhalb der Bing-Suchergebnisseite.05.10.2023
Durch die Kombination neuester Gesichtsscantechnologie mit hochwertigem 3D-Druck entsteht eine Maßkollektion mit sehr gutem Tragekomfort aufgrund der individuellen Passform.28.07.2023
Zalando, eine der führenden Online-Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa, hat ein neues Tool eingeführt, mit dem Kund*innen Größenempfehlungen auf Grundlage ihrer individuellen Körpermaße erhalten können.13.06.2023
Einen Werbebanner auf Webseiten platzieren oder etwas Suchmaschinenwerbung, das machen viele. Aber wie erziele ich damit mehr Erfolg? Und was passiert mit der Aussteuerung meiner Werbemittel, wenn die Third-Party-Cookies eingestellt werden?15.03.2023
Dengo ist eine brasilianische Kakao- und Schokoladenmarke. Das Unternehmen ist sich nicht nur der ökologischen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit bewusst, sondern auch der sozialen Verantwortung.22.02.2023
Avatare sind nicht nur digitale Abbilder von uns selbst, sondern eine neue Form virtueller Identität. Sie ermöglichen es uns, uns in digitalen Räumen zu bewegen.11.03.2021
Onlineshopping wird immer beliebter, selbst für „Anprobe-Artikel“ wie Brillen. Dadurch haben Virtual-Try-On-Lösungen in den letzten Jahren in Onlineshops einen ordentlichen Schwung erhalten.