Würden Sie uns etwas über ihre dynamischen Beleuchtungssysteme für Schaufenster erzählen und erklären, wofür Einzelhändler sie nutzen können?
Schaufenster spiegeln das Markenimage wider und ihr Format, ihre Gestaltung und die Objekte in der Auslage ändern sich ständig. Daher muss auch die Beleuchtung flexibel und in der Lage sein, sich an die unterschiedlichen Kommunikationsstrategien der Händler anzupassen: Unser skalierbares und dynamisches Beleuchtungssystem für Schaufenster nutzt die digitale Beleuchtungstechnologie, also digitale Protokolle, mit denen sich vom Tablet oder Smartphone aus die LEDs, auch RGB, ansteuern lassen, um stimmungsvolle Beleuchtungsszenarien zu gestalten. Der Händler hat dabei die Möglichkeit, unterschiedliche und sich wiederholende Programme einzustellen, sodass die jeweilige Beleuchtung sich zum Beispiel an den Tag- und Nachtwechsel, Wetterphänomene oder den Wechsel der Jahreszeiten anpasst.
So können im Sommer etwa kalte, bläuliche Farbtöne eingesetzt werden, die ein Gefühl der Frische vermitteln, während in der kalten Jahreszeit eher die warmen Gelbtöne dominieren. Dabei gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.
Das System besteht aus Beleuchtungselementen an der Decke, an den Seiten und am Boden, die ein Spiel mit Schatten und Perspektiven ermöglichen. Schließlich lassen sich mit dem Digitalzoom neben verschiedenen Farbtönen auch unterschiedliche Beleuchtungsarten programmieren, um beispielsweise den Strahlungswinkel zu verändern und bestimmte Details oder Accessoires noch stärker in den Fokus zu rücken.