Hier kommt das digitale
CONNECT-Angebot der EuroCIS 365 ins Spiel: Es bietet Ausstellern ein ganz neues Spektrum an Marketingmöglichkeiten. Egal, ob deutschsprachig oder international, ob für maximale Reichweite oder zielgruppengenaue Ansprache, ob mit reinen Push-Benachrichtigungen oder interaktiver Kommunikation – hier können Aussteller ihre Marketing-Ziele auf ein neues Level heben. EuroCIS 365 hilft den Teilnehmern Awareness, Knowledge und Leads zu generieren. Das Besondere: Sie müssen nicht ausschließlich auf ein paar gelungene Tage im Jahr setzen und ihre komplette Strategie darauf ausrichten, sondern können neben dem physischen Auftritt auch digital sichtbar sein – dank einiger Services ist das ab sofort rund um die Uhr, an allen 365 Tagen möglich.
Die physische Messe wird durch die Digital Extension erweitert. So wird das volle Potenzial der Trade Show weiter online ausgeschöpft, denn Messeteilnehmer können so ganzjährig mit ihren passenden Ansprechpartnern aus der Branchen-Community in Kontakt stehen. Dafür lassen sich einige Instrumente nutzen: Eines davon ist der Service Profile, der Messestände sozusagen „ins Netz verlängert“. So können Markenwelten auch digital erlebbar gemacht werden – beispielsweise mit Produktvideos, Demos, Präsentationen, Whitepaper, Websessions, Events und News. Und das eben nicht nur zu einem bestimmten Datum, sondern unbegrenzt. Zu dieser Omni-Präsenz gehört selbstverständlich das Knüpfen und Pflegen der Kontakte. Dank der Digital Extension der EuroCIS ergeben sich Möglichkeiten des zeit- und ortsunabhängigen Networkings in der Retail Technology-Branche. „Wir sind das Sprachrohr unserer Communitiy – auch über das EuroCIS-Portal hinaus“, sagt Dirk Diepenseifen. „So können Aussteller nicht nur die eigene Messeteilnahme optimieren, sondern auch ganzjährig allgemeine Marketingziele erreichen und somit den Geschäftserfolg im Gesamten positiv beeinflussen“.
Ein innovatives Format, das sich in der Branche etabliert hat, ist der Webtalk „retail salsa – Spice up your Community“. Hier kommen Händler, Anbieter und unabhängige Experten in einem Onlineformat zusammen und diskutieren untereinander und mit Zuschauern aktuelle Insights und Use Cases. Denn schließlich ist die übergeordnete Frage für alle Mitglieder der Branche: Wie kreiert man eine perfekte Customer Journey? EuroCIS-Aussteller können diese Präsentationsmöglichkeit buchen und so ihre Tipps, Tricks und Produkte an die für sie relevante Zielgruppe weitergeben.
Interessierte und EuroCIS-Besucher bleiben zudem mit dem Magazin EuroCIS.mag, der Kommunikationsplattform für Themen, News und Stories aus und für die Branche, am Ball sowie über die Kanäle LinkedIn oder Instagram auch Social auf dem Laufenden. Monthly, der Newsletter, liefert die neusten Retail-Technology-Themen direkt ins elektronische Postfach. So bleibt die Community auch abseits des Messegeschehens immer up-to-date.