Bei der Auswahl der richtigen Brille sind persönlicher Stil, individuelle Passform und der Tragekomfort ausschlaggebend. Mirko Caspar, Co-CEO von Mister Spex, sagt: „Die Brille ist die Verlängerung der Persönlichkeit. Durch die Kombination unserer Technologie und jahrelanger Stilberatungserfahrung erschaffen wir mit EyeD maßgeschneiderte Lieblingsstücke. Das erste Feedback unserer Kund*innen ist fantastisch.“ Die persönliche Passform der Brillen wird über ein Tablet in den Mister Spex Stores ermittelt. Das Ausmessen dauert nur einige Minuten. Die ebenfalls im Unternehmen selbst kreierten Designs reichen von klassischen bis trendigen Modellen, sind rund, eckig oder geschwungen.
Aktuell können die Brillen bereits in 37 Mister Spex Stores in Deutschland und Österreich vor Ort bestellt werden. Eine Übersicht über alle Stores, die die EyeD-Kollektion aktuell schon anbieten, gibt es online. Die Brillen sind für 249 Euro zuzüglich der Gläser erhältlich. Nach Beauftragung werden diese in einem ressourcenschonenden Verfahren aus hochwertigem Polyamid hergestellt. Bis zur Fertigstellung dauert es circa drei bis vier Wochen.
Quelle: Mister Spex