Menu

Eine Lupe vergrößert ein Personensymbol in einem Netzwerk aus verbundenen Punkten; Copyright: Adobe Express

Mobile Marketing Analytics für ein zielgenaues Targeting mit Coupons

20.01.2025

Während das marktübergreifende Nutzerverhalten auf Webseiten bereits gut dokumentiert und analysiert wird, bleiben die User Journeys in mobilen Anwendungen eine Black Box. Hier setzt das Start-up Murmuras an, das tiefe Einblicke in die Nutzung von Retail-Apps bietet.
Mehr lesen
Eine Hand hält ein Smartphone, darauf ist ein Ticketing-System zu sehen. Daneben und dahinter Bildschirme ebenfalls mit Ticketing-Systemen; Copyright: Moviik

Warteschlangenmanagement für Einzelhändler: Kundenkomfort mit Rücksicht auf ihre Zeit

06.12.2024

Für Einzelhändler bedeuten Kunden in Warteschlangen ein großes Umsatzpotenzial, aber Wartezeiten können auch zu Unzufriedenheit führen. Das Start-up Moviik empfiehlt Einzelhändlern, ein agiles Warteschlangenmanagement und digitale Tickets einzusetzen.
Mehr lesen
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand, auf dem ein digitaler Kassenbon zu sehen ist; Copyright: anybill GmbH

anybill: Raketenstart vom Start-up zum etablierten EuroCIS-Aussteller

17.09.2024

Das Start-up anybill startete 2019 mit einer Lösung für digitalen Kassenbons und präsentierte diese im Februar 2020 im Start-up hub der EuroShop. Wir sprachen mit CEO Lea Frank über die Digitalisierung der Handelsbranche und den positiven Effekt ihres Messeauftritts.
Mehr lesen
Eine schwarze Wand mit der Aufschrift

5 Tipps für den Messeauftritt von Start-ups

15.08.2023

Messen sind eine hervorragende Gelegenheit für Start-ups, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Oft haben sie aber nur begrenzte Mitte. Wir haben euch Tipps für einen Messeauftritt zusammengestellt, die auch für Start-ups umsetzbar sind.
Mehr lesen
Eine Edeka-Filiale von innen; Copyright: Edeka

Open Innovation Call „Energie“: techstarter sucht innovative Lösungen für den LEH

23.05.2023

Das techstarter-Team veröffentlicht regelmäßig Aufrufe an Startups und Tech-Unternehmen zu ausgewählten Herausforderungen der Handelswelt.
Mehr lesen
C-star geht Partnerschaft mit THE GRID ein, um schneller intelligente Retail-Start-Ups an den Markt zu bringen; Copyright Messe Düsseldorf

Networking-Hub der C-star: The Grid

30.04.2019

Vom 25. bis 27. April fand die C-star, Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, statt. Eines der Highlights für 2019 war die Partnerschaft mit THE GRID.
Mehr lesen