21.08.2024
Technologien wie künstliche Intelligenz, Big Data Analytics, Internet of Things und Robotik haben das Potenzial, sowohl die Prozesse als auch die Customer Journey in der Gastronomie grundlegend zu verändern.01.08.2024
Fortschrittliche Analyseprogramme durchforsten Datenmengen, interpretieren sie und liefern eine Datenbasis, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Eine Untersuchung zeigt das Potenzial im indischen Einzelhandelssektor.28.03.2024
Im Lebensmitteleinzelhandel ist ein optimales Bestandsmanagement bedeutend. Mithilfe von KI und präzisen Vorhersagen über das Kaufverhalten lässt sich Lebensmittelverschwendung bekämpfen.24.10.2023
In der Welt des Einzelhandels bahnt sich eine Revolution an: RFID. Obwohl die Technologie keinesfalls neu ist, entwickelt sie sich zu einem grundlegenden Werkzeug im Retail-Bereich und verändert nicht weniger als die Art und Weise, wie Waren verfolgt, organisiert und verkauft werden.04.07.2023
Im April hat das Automaten-Unternehmen Selfly Store sein neuestes Produkt vorgestellt: den Selfly Freezer. Wir haben mit CMO Malin Östman über erste Erfahrungsberichte mit dem intelligenten Gefrierschrank und das Potenzial von personalfreiem Einkauf gesprochen.17.05.2023
Sogenannte Digital Twins sollen Entscheidern und Mitarbeitenden in Unternehmen ermöglichen, Szenarien durchzuspielen und so bessere Entscheidungen zu treffen.