ROSE Bikes eröffnet einen neuen Brand Store in Berlin Mitte. Auf ca. 670 Quadratmetern Fläche Nähe Alexanderplatz führt der Fahrradhersteller in einem großzügigen Ausstellungsdesign durch die Erlebniskategorien seines Bike-Portfolios - von Race über Adventure bis hin zu Urban Mobility.
Das auf der Fläche integrierte Café, ist ein Treffpunkt für Bike-Enthusiast*innen und Ausgangspunkt für Events. Von dort aus finden gemeinsame Ausfahrten, Workshops und weitere Events für die Berliner Bike Community statt. Startschuss sind erste Rides im Rahmen des Opening-Events am 12. April 2024.
Das Storekonzept folgt dem neu von ROSE entwickelten Markenleitbild "Experience Cycling": Die vielen individuellen Perspektiven und Erlebnisse der Community rund um das Fahrrad stellt der Bike-Hersteller dabei in Mittelpunkt. In der Schicklerstraße 5-7 präsentiert ROSE Bikes auf ca. 670 Quadratmetern Verkaufsfläche sein komplettes Bike-Sortiment an Rennrädern, Gravel-Bikes, Mountainbikes, Urban-Bikes und E-Bikes einer nach Erlebnissen kuratierten Ausstellung. Das Konzept bietet Fahrrad-Begeisterten die Möglichkeit, die neuesten Modelle, Designs und Technologien der Marke zu erleben. In einer separaten Flotte können insgesamt 100 Bikes bzw. Varianten vor Ort getestet werden.
Der neue ROSE Brand Store in Mitte stellt damit einmal mehr die Positionierung von ROSE als sportliche Premium-Fahrradmarke unter Beweis. "Die erste Realisierung unseres neuen Storekonzepts ist ein Meilenstein für uns als Bike-Brand", erklärt Sebastian Bomm, Director User Experience und Customer Intelligence bei ROSE Bikes. "Neben der Bike-Ausstellung und weiteren Services wollen wir hier Menschen zusammenbringen und Rad-Kultur feiern."