Zuletzt konnten Kunden die exklusive Make-up-Kollektion von Valentino Beauty bewundern. Dafür wurde der Raum mit übergroßen Nachbildungen der neuen Produkte ausgestattet.
Zuvor hatte die nachhaltige Modemarke PANGAIA die Verkaufsfläche für eine außergewöhnliche Installation mit Licht- und Formspielen genutzt, um sowohl Produkte als auch das Konzept der Marke und den Fokus auf High-Tech-Naturalismus in Szene zu setzen.
Auch außergewöhnliche Markenkooperationen fanden im Selfridges Corner Shop bereits Raum zur Inszenierung ihrer Produkte. So haben der Luxusartikel-Anbieter Gucci und die Sportmarke The North Face eine Kampagne ins Leben gerufen, in der sich alles rund um Abenteuer, Selbstfindung und Freiheit drehte. Models in atemberaubenden Naturkulissen präsentierten die exklusive Kollektion. Die Message: Nachhaltige Funktionskleidung mit chiquer Designer-Mode vereinen. Bei ihrer Ausstellung im Selfridges Corner Shop setzten die Initiatoren vor allem die leuchtenden Blumenmuster der Kollektion ein, um die Fassade des Corner Shops anzustrahlen.
Im vergangenen Jahr konnten Kaufhausbesucher die neu eingeführte Re-Nylon-Kollektion von Prada besichtigen. Die Inszenierung fand im Rahmen der kaufhauseigenen Nachhaltigkeitsinitiative „Project Earth“ statt. Dieses stellt Nachhaltigkeit in die Mitte des Geschäfts von Selfridges.
Die Marke Burberry nutzte die Verkaufsfläche des Selfridges Corner Shops, um die Entwicklung der eigenen Marke nachzubilden. Das Store-Design war dabei angelehnt an das viktorianische Zeitalter und spielte mit Details aus klassischen Stoffen und Säumen sowie mit technischen Untermalungen. So konnten Besucher des Stores ein exklusives Augmented-Reality-Erlebnis erfahren und die Ladenfläche interaktiv erkunden.