Der Store bietet Kunden einige Gelegenheiten, über ein WeChat-Miniprogramm – eine App in der App – das Einkaufserlebnis zu erweitern oder zu teilen. In Zusammenarbeit mit der chinesischen Technologie-Firma Tencent wurde das neue Konzept umgesetzt und eine eigene Sub-Applikation für die chinesische Multifunktionsanwendung WeChat entwickelt. „Der erste Schritt in der exklusiven Partnerschaft zwischen unseren Unternehmen, Burberrys Social Retail Store in Shenzhen, ist ein Ort der Entdeckung, der die Kunden verbindet und belohnt, während sie online und im Laden stöbern,“ erläutert Marco Gobbetti die Kooperation.
Über die WeChat-Burberry-App können sich Besucher durch den Laden führen und sich etwas über die Produkte erzählen lassen. Je nach Store-Bereich bietet die App verschiedene Features, mit denen digitale Inhalte abgerufen, Vorteile erworben oder Services und Termine gebucht werden können.
Umso mehr Kunden die WeChat-App nutzen und mit dem Store und dessen Angeboten interagieren, desto mehr ‚Belohnungen‘ sammeln sie in Form einer ‚Social Currency‘, einer Art digitaler Burberry-Währung. Mit dieser Währung eröffnen sich Besucher neue, personalisierte Möglichkeiten der Interaktion wie zusätzliche Dienstleistungen und Zugang zu Produkten, digitalen Inhalten oder Aktionen.