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Social Retail Store von Burberry in Shenzhen

Ein interaktives Luxusmode-Erlebnis, das offline und online verbindet

12.04.2021

Store Design bei Burberry in Shenzhen

Ein Raum im Burberry Store; copyright: Burberry

Möbel und Flächen im neuen Store bestehen aus vielfältigen Materialien und Texturen von Sperrholz bis hin zu Spiegeln und Hochglanzoberflächen. © Burberry

Ein Raum im Burberry Store mit blauen Wänden; copyright: Burberry

Die Farbpalette reicht von Beige und Pistazie über Rosa bis hin zu Blau.
© Burberry

Ein Raum im Burberry Store mit pinken Wänden; copyright: Burberry

© Burberry

Ein moderner Umkleideraum mit gepunkteten Wänden; copyright: Burberry

Jede Umkleide hat ihr eigenes Design und dazu eine passende Playlist.
© Burberry

Ein Café mit Affenmotiven an der Wand; copyright: Burberry

Verschiedene Burberry-Motive, beispielsweise das Animal Kingdom, das Reich der Tiere ...
© Burberry

Ein Café mit Affenmotiven an der Wand; copyright: Burberry

... finden sich im angeschlossenen Thomas’s Cafe wieder.
© Burberry

Interaktives Shoppingerlebnis mit WeChat-Miniprogramm

Beispiele für Interaktionsmöglichkeiten im Burberry-Store

Eine Hand hält ein Smartphone mit einem WeChat-Avatar; copyright: Burberry

Kunden kreieren in der App ihren persönlichen Avatar, der „wächst“, je mehr die User interagieren.
© Burberry

Ein offener Würfel mit verspiegelten Seiten und dem Burberry-Logo in einem Schaufenster; copyright: Burberry

In einem interaktiven Schaufenster werden Impressionen der Laufstegshow ‚Memories‘ aus der Saison 2020 gezeigt. Gleichzeitig werden die Figuren der Betrachter reflektiert und die Animation reagiert auf Körperbewegungen. So entstehen einzigartige Bilder, die geteilt werden können. © Burberry

Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem Display die Aufnahme einer Frau in gemustertem Outfit, im Hintergrund ein Hemd desselben Musters; copyright: Burberry

Alle Produkte sind mit einem QR-Code-Etikett versehen, das auf Bildschirmen und in der WeChat-Mini-App digitale Inhalte und Produktinfos öffnet. © Burberry

Eine Hand, die ein Smartphone mit WeChat-Inhalten hält; copyright: Burberry

Über die WeChat-Mini-App können Besucher ihre bevorzugten Umkleideräume buchen.
© Burberry

Eine Hand hält ein Smartphone vor einen Trenchcoat, eine Frau in diesem Trenchcoat ist auf dem Display zu sehen; copyright: Burberry

Zur Trench Experience, einem Bereich, in dem es sich um den charakteristischen Burberry Trenchcoat dreht, erhalten User nur Zutritt, wenn sie genug Burberry-Währung erworben haben. In dem Raum entsteht personalisierter Content, den Kunden über Social Media teilen können. © Burberry

Ein Café mit Affenmotiven an der Wand; copyright: Burberry

Wer im Thomas’s Café Wechat nutzt und Bilder postet, trägt zu seiner ‚Social Currency‘ bei. Mit der Burberry-Währung können Besucher weitere Menüpunkte auf der Speisekarte freischalten. Das Café dient auch als Veranstaltungsort für Workshops und Live-Performances. © Burberry

Instagram-Posts @ Burberry

Screenshot eines Instagram-Posts, eine Frau posiert vor Boden und Wänden mit dem Burberry Design

© Screenshots von Instagram

Screenshot eines Instagram-Posts, eine Frau posiert in einem Cafe zwischen Tischen

© Screenshots von Instagram

Screenshot eines Instagram-Posts, drei Süßigkeiten in Würfelform auf einem länglichen Teller

© Screenshots von Instagram

Screenshot eines Instagram-Posts, eine Frau posiert vor Boden und Wänden mit dem Burberry Design

© Screenshots von Instagram

Screenshot eines Instagram-Posts, ein Getränk in einer Bar

© Screenshots von Instagram

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