von Julia Pott
Eine Store Tour zum EuroShop-Fachpressetag gab bereits einen guten Ausblick, mit welchen Themen sich die Händler beschäftigen und welche Mittel und Maßnahmen sie einsetzen, um die Kundschaft trotz wirtschaftlich herausfordernder Zeiten in die Läden zu locken.
In gut zwei Monaten, vom 26.02. bis zum 02.03.2023 wird in Düsseldorf die nächste EuroShop stattfinden, Weltleitmesse für die Handelsindustrie und ihre Partner. Um Journalistinnen und Journalisten darüber zu informieren, welche Themen und Highlights auf der EuroShop 2023 zu erwarten sind, fand am 15.12.2022 ein Fachpressetag statt. Nach einer Präsentation folgte eine Store Tour entlang der Kö, der beliebten Luxuseinkaufsmeile in Düsseldorf.
In den vier Stores zeigten und erklärten Verantwortliche der Marken, wie die Geschäfte gestaltet wurden, welche Strategien dahinterstecken und welche Services die Kundschaft von den Brands überzeugen sollen.