09.09.2024
Die Verbraucherinnen und Verbraucher geben seit der Corona-Pandemie mehr Geld für Erlebnisse wie Freizeitaktivitäten, Unterhaltung, Reisen und Gastronomie aus. Klassische Einzelhandelsgüter wie Kleidung und Elektronik verlieren an Bedeutung.22.08.2024
Immer mehr Handelsunternehmen bieten Markenproduzenten die Gelegenheit, in ihren Medien Werbung zu platzieren. Was die Händler bieten: direkten Zugang zur Kundschaft und wertvolle First-Party-Daten.07.08.2024
Loyalty-Management ist heutzutage eine High-Tech-Angelegenheit, KI spielt zum Beispiel eine zentrale Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Wie sehen erfolgreiche Loyalty-Programme aus, die das Engagement steigern?20.06.2024
Der Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte und Tech-Talente ist härter denn je. Führende Einzelhandelsunternehmen setzen daher auf kreative und innovative HR-Marketingstrategien.27.05.2024
Mit einer Marktfiliale auf dem Gelände und einem mobilen Musikstore in einem LKW tritt Müller als Partner des größten Metal-Festivals der Welt auf: dem Wacken Open Air 2024.21.05.2024
Eine Studie ergab: Vier von zehn befragten Unternehmen nutzen Direct Mail als Marketingkanal. Dabei schätzen viele die Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung und Auswertung besonders.30.04.2024
Die Frischetheke bei EDEKA ist das Herzstück, wenn es um Qualität, Vielfalt und persönliche Beratung geht. Doch gerade jüngere Kund:innen fühlen sich hier oft unsicher. Mit einer Digitalkampagne will Edeka Gen Z motivieren, die Bedientheken zu nutzen.25.01.2024
Ob Essen, Getränke oder Elektronik: Schnell-Lieferdienste bringen Produkte innerhalb von 20 Minuten bis an die Haustür. Gerade Jüngere schätzen diese Convenience.10.01.2024
Entdecken Sie, wie E-Auto-Marken das Einkaufen neu erfinden und Kundinnen und Kunden mit faszinierenden Erlebnissen begeistern.09.01.2024
Mit vielen Nachhaltigkeitsmaßnahmen trägt der MARKTKAUF Bad Salzuflen zu mehr Umwelt- und Ressourcenschutz bei – nach WWF-Standards.28.12.2023
Für Hersteller und Händler wird die richtige Balance zwischen attraktiven Preisen und Werbeaktionen im Jahr 2024 eine große Rolle spielen.13.12.2023
Neuanfang geglückt: Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause begeisterte die China in-store 2023 fast 14.000 Besuchende sowie zahlreiche internationale Aussteller.09.11.2023
Neue Studie von Handelsverband und Mindtake bringt Insights für erfolgreiche Zielgruppenansprache. Convenience & neue Technologien stehen für Gen Z im Vordergrund. Best Ager schätzen Fachgeschäfte.24.10.2023
Mit beliebten Inhalten, die von der Zielgruppe mit Follows und Likes honoriert werden, etabliert Hugendubel seinen TikTok-Auftritt als derzeit erfolgreichsten in der Buchbranche.28.09.2023
MediaMarktSaturn Deutschland bietet ausgewählte Produkte und Services in einem modernen und interaktiven Live-Shopping-Format von SPORT1 an und testet damit einen zusätzlichen crossmedialen Vertriebskanal.08.08.2023
Nach zweijähriger Pandemie-Pause kehrt die renommierte Messe China in-store endlich zurück. Vom 29. November bis 1. Dezember 2023 wird das Shanghai New International Expo Center erneut zum Treffpunkt für Fachbesucher aus der Einzelhandelsbranche.19.06.2023
Mit mehr als 8.000 Lebensmittelgeschäften unter verschiedenen lokalen Marken in neun Ländern hat METRO vielfältige Franchise-Netzwerke aufgebaut, um seine kleinen unabhängigen Einzelhandelskunden gegenüber dem organisierten Einzelhandel zu stärken.13.06.2023
Etablierte Marken nutzen Pop-up-Stores, um Marketingstrategien zu bereichern und Umsätze anzukurbeln. Wie können auch kleinere Brands diese temporären Standorte umsetzen?09.03.2023
Fünf Tage EuroShop mit acht Dimensionen, einem prall gefüllten Rahmenprogramm und jede Menge Highlights: Das war die EuroShop 2023.01.02.2023
Der kritische Blick auf die CO2-Emissionen und viele weitere Nachhaltigkeitsthemen nimmt zu. Um entsprechende Maßnahmen und die Kommunikation dieser kommt bald niemand mehr herum.27.01.2022
Shopping-Festivals erfreuen sich wachsender Beliebtheit, Umsätze steigen rasant. Viele Marken und Handelsunternehmen haben diese Anlässe für sich entdeckt, um Verkaufsförderung zu betreiben. Ein solches Shoppingfestival ist Chinese New Year.15.05.2020
Kunden aufklären und unterhalten – laut Vanessa Keen, Head of New Business and Marketing bei Design4Retail, müssen Einzelhändler genau das tun, um die Konsumenten in ihr Geschäft zu locken. Dabei spielt die eingesetzte Technologie im Laden eine große Rolle.18.02.2020
Marketing ist der Schlüssel zum Aha-Erlebnis im stationären Handel. Die richtigen Hingucker können Emotionen wecken und auch neue Kunden in die Läden locken. Ob zum Anfassen oder digital, alle Möglichkeiten für Ihren POS finden Sie auf der EuroShop 2020.04.12.2019
Die EuroShop steht vor der Tür und die Planung des Messeauftritts beginnt! Dabei ergeben sich viele Fragen: Wen werden Sie zur Messe schicken? Welche Produkte können Sie präsentieren? Wie soll Ihr Stand aussehen?16.10.2018