Menu

User Generated Content und KI als Turbo für das Content Marketing 2025

Markiert KI-generierter UGC eine neue Ära der Kreativität im Retail Marketing?

17.12.2024

Ein Astronaut in einem roten Raumanzug hält eine Flasche Coca-Cola, illustriert in einem surrealen, künstlerischen Stil; copyright: The Coca‑Cola Company

© The Coca‑Cola Company

UGC: ein Erfolgsfaktor fürs Brand-Marketing

Drei Bilder, links eine Ski-Gondel mit Skifahrenden, mittig die Sohle eines Skistiefels, rechts eine Darstellung eines Skistiefels, der in einzelne Farbteile explodiert; copyright: Reebok

© Reebok

Wie KI den UGC-Trend verstärkt

So reagieren Social-Media-Plattformen

Ein in einen Weltraumanzug gekleideter Katze hält eine Dose Coca-Cola, dargestellt vor einem farbenfrohen, kosmischen Hintergrund; copyright: The Coca‑Cola Company

© The Coca‑Cola Company

Marken wie Reebok und Coca-Cola setzen auf eine KI-gestützte Neuinterpretation von UGC

Die nächste Stufe der Skalierung im Content Marketing: AI UGC

Herausforderungen im Umgang mit KI-generiertem UGC

Mehr zum Thema Retail Marketing: