Zum Hauptinhalt springen

Verkehrsberuhigung als Chance für den Einzelhandel

Difu-Analyse entkräftet Vorurteile und zeigt wirtschaftliche Potenziale durch attraktivere Straßenräume in Innenstädten

Fahrradverleih-Station mit bunten Leihfahrrädern in einer Innenstadt; Copyright: Unsplash/Mahdi Samadzad

Paris, Barcelona, Bogota, Oslo – einige große Städte setzen auf autofreie oder autoarme Innenstädte.
© Unsplash/Mahdi Samadzad

08.05.2025

Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Zusammenhang von Verkehrsberuhigung und Einzelhandel

Infrastruktur stärken, Kundschaft gewinnen

Menschen gehen auf einer Straßenbahnstraße in einer Innenstadt spazieren; Copyright: Unsplash/Joshua J. Cotten

© Unsplash/Joshua J. Cotten

Win-Win-Situation für Umwelt und Einzelhandel

Portrait von Sven Reck, freier Mitarbeiter der EuroShop-Redaktion, vor einem roten Hintergrund; copyright: Sven Reck

Autor: Sven Reck | EuroShop.mag

Mehr zum Thema Retail Marketing:

Nach oben springen