Menu

Virtual Reality nutzen, um ein immersive Produkterlebnis zu gestalten

5 Best Practices aus dem internationalen Einzelhandel

14.05.2025

Eine Frau betrachtet mit einer VR-Brille ein virtuelles 3D-Modell eines goldenen Schmuckstücks; Copyright: Bvlgari

© Bvlgari

Bvlgari bietet eine immersive Reise in die Welt des Luxusschmucks

Shopping der nächsten Generation: 3D-Produkterlebnis von zuhause bei JD.com

Mixed Reality im Autohaus: CUPRA präsentiert 360-Grad-Ansicht

Eine Person testet mit VR-Brille eine virtuelle Anwendung, während eine zweite Person ein Tablet hält; Copyright: CUPRA

© CUPRA

Ein Zelt wird als 3D-Modell per Augmented Reality in einem Wohnzimmer angezeigt; Copyright: Decathlon

© Decathlon

Decathlon setzt auf innovative VR-Apps für Apple Vision Pro für die Produktpräsentation

Eine Person testet mit einer VR-Brille eine virtuelle Anwendung in einem Lowe's Baumarkt; Copyright: Lowe’s

© Lowe’s

Virtuelle Küchenbegehung bei Lowe's

Fazit: Virtual Reality als Gamechanger für das Produkterlebnis

Was können Handelsunternehmen von diesen Best-Practice-Beispielen lernen:

Neuigkeiten aus der Welt der Einzelhandelstechnologie: