Menu

Ein Plakat des neuen Escape Rooms von Hugendubel; Copyright: Hugendubel

Hugendubel eröffnet neuen Escape Room am Münchner Stachus

12.03.2024

Hugendubel hat am 1. März den brandneuen Escape Room „Shadow of the Moon“ eröffnet. Die Vorlage für das Gruppenspiel ist der neue Roman der Fantasy-Autorin Carissa Broadbent.
Mehr lesen
Ein moderner Lotus Autohändler mit einem großen Bildschirm, Sitzgelegenheiten und einer Produktpräsentation an den Seiten des Raumes; Copyright: mediaman

Wie E-Auto-Marken den Einzelhandel in China revolutionieren

10.01.2024

Entdecken Sie, wie E-Auto-Marken das Einkaufen neu erfinden und Kundinnen und Kunden mit faszinierenden Erlebnissen begeistern.
Mehr lesen
Eine Frau steht mit einer VR-Brille in einem Raum; Copyright: Hugendubel

Hugendubel setzt sich auf der ‚Comic Con‘ in Szene

09.12.2023

Hugendubel setzt sich erstmals bei der ‚Comic Con‘ mit einem Stand im passenden Comic-Look in Szene.
Mehr lesen
Seifenblasen im Vordergrund, Menschen auf einem Platz in einer Stadt im Hintergrund; copyright: Pieter/Unsplash

Pop-up-Stores als Erfolgsformel

13.06.2023

Etablierte Marken nutzen Pop-up-Stores, um Marketingstrategien zu bereichern und Umsätze anzukurbeln. Wie können auch kleinere Brands diese temporären Standorte umsetzen?
Mehr lesen
Ein Mann in einem Einkaufszentrum zeigt mit einem Finger, die Bewegung wird von einer virtuellen Matrix aufgenommen; Copyright: Ameria AG

Berührungsfreie Interaktion an Displays im Handel

12.01.2022

Berührungsloses Bedienen von Displays – das klingt ein wenig nach Science-Fiction, kann von Nutzern aber schon ausprobiert werden.
Mehr lesen
Naturkosmetikgeschäft TAOASIS von innen; Copyright: beta-web GmbH/Koller

Store Design: So riecht Natur

03.11.2021

„Wir lieben Düfte“ – Damit wirbt die Naturduft-Manufaktur TAOASIS auf ihrer Homepage und genau das sieht man auch im Store im Einkaufszentrum Bikini Berlin.
Mehr lesen
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem Display die Aufnahme einer Frau in gemustertem Outfit, im Hintergrund ein Hemd desselben Musters; copyright: Burberry

Social Retail Store von Burberry in Shenzhen

12.04.2021

Der britische Luxusmodehändler Burberry hat im letzten Jahr ein neues Store-Konzept umgesetzt, bei dem Social Media eine herausragende Rolle spielt. Der Store in Shenzhen soll ein interaktives und immersives Einkaufserlebnis bieten, das die physische Welt mit dem Online-Universum zusammenführt.
Mehr lesen
Eine Person mit VR-Brille gestikuliert; copyright: creenshot aus einem YouTube-Video der ICT AG

Virtuelle Produktpräsentation am Messestand

10.07.2020

Ein Produkt an einem Messestand sehen, anfassen, riechen, hören, live erleben – klar, das ist ein tolles Erlebnis. Oft können aber nicht alle Produkte in vollem Umfang physisch vorgeführt werden.
Mehr lesen
Soundgeräte am Schaufenster ; copyright: Feonic

Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau

23.04.2018

Bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen: Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden im Store.
Mehr lesen