11.12.2024
In unserer globalisierten Welt suchen Retailer nach Wegen, eine Bindung zwischen ihren Marken und potenziellen Kundinnen und Kunden vor Ort zu erzeugen. Dafür setzen sie oft auf lokale Ästhetik in ihren Filialen, die eine Tradition oder ein Lebensgefühl transportiert.04.12.2024
Kreislaufwirtschaft und Abfallreduktion im Einzelhandel sind ein Hebel für mehr Nachhaltigkeit – und dabei spielt die Store-Einrichtung eine zentrale Rolle. Recycelte Materialien erobern die Retail-Branche und zeigen, wie ästhetisch Umweltschutz sein kann.27.09.2024
Mitten im hektischen Delhi gibt es eine Oase der Ruhe: Die Flagship-Boutique des Modelabels Zwaan feiert Weiblichkeit in ihrer ganzen Vielfalt. Dieses Thema hat Designerin Eshita Marwah genutzt, um einen außergewöhnlichen Store zu gestalten.23.07.2024
Die 15. Ausgabe der In-store Asia war ein durchschlagender Erfolg! Als größte Fachmesse für Einzelhandelsinvestitionen auf dem indischen Subkontinent bot sie Besuchenden eine Plattform, um innovative Lösungen zu entdecken.22.05.2024
Wie keine andere Messe im asiatisch-pazifischen Raum bietet die In-store Asia ein umfangreiches Angebot an Einzelhandelslösungen und trendorientierten Insights: vom 13. bis 15. Juni 2024 in Mumbai.14.05.2024
Essen war ein Zentrum der Bergbauindustrie. Auf diese Tradition nahm das Architektur- und Designteam bei der Neugestaltung des Edeka Hundrieser Bezug.07.02.2024
Im Karlsruher dm im Durlach-Center sollen sich Kundinnen und Kunden nach de Neugestaltung noch besser zurecht finden: Deko-Elemente weisen auf Produktkategorien hin.13.12.2023
Neuanfang geglückt: Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause begeisterte die China in-store 2023 fast 14.000 Besuchende sowie zahlreiche internationale Aussteller.21.11.2023
Bei diesem Café der Kali Coffee Roasters trifft offener Industrial-Stil auf warme Holz- und Tonziegelstrukturen. Hinter der Gestaltung steht das Architektur- und Design-Studio Concéntrico, das das Interieur des neuen Coffee Shops als visuelle und sinnliche Reise durch den Kaffeeherstellungsprozess interpretiert hat.09.08.2023
An der Liebe zur Natur orientiert sich das Design des neuen Swarovski Optik-Stores in Wattens in Österreich.23.09.2022
Der erste Eindruck zählt – das gilt auch oder vor allen Dingen für Schaufensterdekorationen. Denn: Nur wer Blicke fängt, kann Kunden und Kundinnen für sich gewinnen. Wir haben ein paar Tipps und Don’ts, wie Händler und Händlerinnen ihre Auslage zum Hingucker machen und so ihre Verkaufsförderung ankurbeln und was sie unbedingt vermeiden sollten.16.02.2022
Mit dem ersten Store 2014 in Sydney wollte SUBTYPE einen Anlaufpunkt für Kundinnen und Kunden bieten, die auf der Suche nach hochwertigen Turnschuhen sind.03.11.2021
„Wir lieben Düfte“ – Damit wirbt die Naturduft-Manufaktur TAOASIS auf ihrer Homepage und genau das sieht man auch im Store im Einkaufszentrum Bikini Berlin.20.05.2020
Rosafarbene Flamingos schmücken die Wände im Eingangsbereich von Natura in Barcelona. Der Name ist hier Programm: natürliche Farben, Holzelemente, begrünte Wände und warmes Licht prägen den Verkaufsraum.11.05.2020
Für Händler wird es immer wichtiger visuelle Erlebnisse zu schaffen, sie aber auch schnell und einfach wieder verändern zu können, denn das Auge shoppt mit.07.05.2020
Wer dieses Schuhgeschäft in Barcelona betritt, taucht augenblicklich in eine andere Welt. Der Schuhladen nimmt seine Kunden mit in den Sommerurlaub.20.02.2020
Wer denkt, dass Visual Merchandising mal eben so nebenbei funktioniert, der irrt. Sie wollen mit Mannequins und Co ihre Ware gekonnt in Szene setzen? Die EuroShop 2020 zeigt, wie’s gelingen kann.16.02.2020
Viele Aussteller der EuroShop 2020 präsentieren nachhaltige Einzelhandelslösungen für die unterschiedlichsten Bereiche im Laden.18.06.2019
Welche Designtrends die Weihnachtsdekoration bestimmen, erklärt Annetta Palmisano vom Stilbüro bora.herke.palmisano.05.04.2019
Bereits zum 12. Mal fand die in-store asia, die größte Fachmesse mit Kongress speziell für den Handel in Indien, statt. Über 7.000 Besucher informierten sich im März 2019 bei den rund 120 Ausstellern über aufregende neue In-Store-Displays und Retail-Technology-Lösungen.23.03.2018
Die Dekoration für die Weihnachtssaison in Läden und Schaufenstern kann bewirken, dass Konsumentinnen und Konsumenten in Festtagsstimmung kommen und frühzeitig und ausgiebig Weihnachtsgeschenke besorgen.