Bemerkenswert ist die Präsenz der Automobilindustrie im Einkaufszentrum. Mit Marken wie Polestar, NIO, Hi-Phi oder Li-Xiang präsentiert Chinas aufstrebende Elektroauto-Landschaft ihre Fahrzeuge sowohl in permanenten als auch in Pop-up-Stores, direkt neben japanischer Streetwear, Bubble Tea und hochwertigen Kosmetikmarken.
Im Store der Sportwagenmarke Lotus, die jetzt zum chinesischen Geely-Konzern gehört, treffen wir Joyce Gu und Florian Zeim von der Agentur mediaman, die eine Schlüsselrolle bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Retail-Erlebnisse für Premium-Automarken in China spielt, darunter Mercedes-Benz, Maybach, Porsche oder Lotus.
„Der traditionelle Autohandel wandelt sich zu neuen Formen des digitalen, personalisierten und emotionalisierten Autokauferlebnisses“, erklärt Joyce Gu. Während traditionelle Marken diese Brand Stores als zusätzlichen Kanal neben ihren klassischen Autohäusern sehen, setzen die neueren Elektrofahrzeugmarken ausschließlich auf kleinere, schickere und mobile Handelsformate.