24.03.2025
Akustikpaneele sorgen im stationären Handel für eine angenehme Atmosphäre. Innovative Unternehmen setzen dabei auf natürliche Materialien wie Seegras, Rentiermoos und Muschelfasern. Und das Design kommt auch nicht zu kurz!25.02.2025
Welche Entwicklungen werden das Retail Marketing in einer Welt prägen, die sich zwischen Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und dem Bedürfnis nach echten Erlebnissen bewegt? Wir geben einen Ausblick.12.03.2024
Hugendubel hat am 1. März den brandneuen Escape Room „Shadow of the Moon“ eröffnet. Die Vorlage für das Gruppenspiel ist der neue Roman der Fantasy-Autorin Carissa Broadbent.10.01.2024
Entdecken Sie, wie E-Auto-Marken das Einkaufen neu erfinden und Kundinnen und Kunden mit faszinierenden Erlebnissen begeistern.09.12.2023
Hugendubel setzt sich erstmals bei der ‚Comic Con‘ mit einem Stand im passenden Comic-Look in Szene.13.06.2023
Etablierte Marken nutzen Pop-up-Stores, um Marketingstrategien zu bereichern und Umsätze anzukurbeln. Wie können auch kleinere Brands diese temporären Standorte umsetzen?12.01.2022
Berührungsloses Bedienen von Displays – das klingt ein wenig nach Science-Fiction, kann von Nutzern aber schon ausprobiert werden.03.11.2021
„Wir lieben Düfte“ – Damit wirbt die Naturduft-Manufaktur TAOASIS auf ihrer Homepage und genau das sieht man auch im Store im Einkaufszentrum Bikini Berlin.12.04.2021
Der britische Luxusmodehändler Burberry hat im letzten Jahr ein neues Store-Konzept umgesetzt, bei dem Social Media eine herausragende Rolle spielt. Der Store in Shenzhen soll ein interaktives und immersives Einkaufserlebnis bieten, das die physische Welt mit dem Online-Universum zusammenführt.10.07.2020
Ein Produkt an einem Messestand sehen, anfassen, riechen, hören, live erleben – klar, das ist ein tolles Erlebnis. Oft können aber nicht alle Produkte in vollem Umfang physisch vorgeführt werden.23.04.2018
Bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen: Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden im Store.