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Wie Händler-Apps das Einkaufsverhalten beeinflussen

Mobile Commerce als Baustein einer kundenzentrierten Omnichannel-Strategie

30.07.2024

Zwei Personen schauen während des Einkaufens auf ihr Smartphone; Copyright: Envato/Pressmaster

© Envato/Pressmaster

Retail-Apps und Mobile Commerce stärken die Customer Centricity

Wie und warum nutzen Kundinnen und Kunden Händler-Apps?

Welche der folgenden Funktionen bei Händler-Apps werden häufig genutzt?

Eine Grafik zu Funktionen von Händler-App, die häufig genutzt werden; Copyright: Simon-Kucher

Meist genutzt werden Prämien, Preisvergleiche und digitale Kassenbons. Bisher am wenigsten genutzt, aber sicher mit deutlichem Steigerungspotenzial, werden die Features: mobile Spiele, personalisierte Einkaufsempfehlungen, How-To-Content sowie Click-&Collect-Services.
© Simon-Kucher

Wie beeinflussen Händler-Apps das Einkaufsverhalten?

Eine Person informiert sich am Smartphone über ein Elektrofachgeschäft; Copyright: Unsplash/CardMapr.nl

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Welche Anreize kann eine Händler-App bieten, um sich gegenüber den Apps anderer Händler als wertvoller zu erweisen?

Das große Potenzial der Händler-Apps im deutschen Einzelhandel

Welche der Apps der folgenden Händler nutzt Du mindestens gelegentlich?

Eine Grafik, welche Händler-Apps am häufigsten genutzt werden; Copyright: Simon-Kucher

Die Amazon-App ist nur noch mit 3% Vorsprung Spitzenreiter. Die App des Online-Marktplatzes Temu holt auf, heute könnte der Nutzeranteil schon über den 23% vom März 2023 liegen. Auch stationäre Einzelhändler legen kräftig zu, besonders im Lebensmitteleinzelhandel und im Drogeriemarkt.
© Simon-Kucher

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