Menu

Wie personalisierte Werbung das Konsumverhalten beeinflusst

KI als Baustein der Digital-Marketing-Strategie: Vorausschauende Analysen, Hyperpersonalisierung und Automatisierung

19.03.2025

Personalisierte Anzeigen führen zu Kaufentscheidungen und Geschäftsbesuchen

Eine Metallnadel trifft präzise in die Mitte einer rot-weißen Zielscheibe, umgeben von weiteren, unscharfen Nadeln; copyright: Adobe Express, KI-generiert

© Adobe Express, KI-generiert

Wie personalisierte Werbung das Consumer Engagement steigert

Methoden zur Personalisierung von Werbung

Datenbasierte Zielgruppenanalyse

Retargeting und Remarketing

Zeitlich optimierte Werbeschaltung

Personalisierte E-Mail-Kampagnen

Predictive Analytics

Dynamische Werbeanzeigen

Individualisierte Call-to-Actions

Standortbasierte Werbung

Eine Hand hält ein Megafon und ragt durch ein Loch in einer roten Oberfläche; Copyright: Adobe Express, KI-generiert

© Adobe Express, KI-generiert

Die Rolle von KI und Machine Learning für personalisiertes Marketing

Personalisierte Werbung und KI-Nutzung als Erfolgsfaktor fürs Marketing

Mehr zum Thema Retail Marketing: