Menu

Eine belebte Straße bei Nacht, beleuchtet von bunten Reklametafeln an Hochhäusern, mit einem Werbebildschirm im Vordergrund; Copyright: Adobe Stock

Wie Retail Media den Werbemarkt revolutioniert

22.08.2024

Immer mehr Handelsunternehmen bieten Markenproduzenten die Gelegenheit, in ihren Medien Werbung zu platzieren. Was die Händler bieten: direkten Zugang zur Kundschaft und wertvolle First-Party-Daten.
Mehr lesen
Mehrere Briefkästen mit Werbeprospekten gefüllt; Copyright: KYNASTUDIO / envato elements

Personalisierte Printwerbung: Digitale Unternehmen nutzen Direct Mail erfolgreicher

21.05.2024

Eine Studie ergab: Vier von zehn befragten Unternehmen nutzen Direct Mail als Marketingkanal. Dabei schätzen viele die Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung und Auswertung besonders.
Mehr lesen
Schockierte Frau, die nach dem Lebensmitteleinkauf die Rechnung überprüft; Copyright: Prostock-studio/envato elements

Was die Inflation für 2024 bedeutet

28.12.2023

Für Hersteller und Händler wird die richtige Balance zwischen attraktiven Preisen und Werbeaktionen im Jahr 2024 eine große Rolle spielen.
Mehr lesen
Eine Person steht vor einem Schaufenster und berachtet es; Copyright: George Bakos/Unsplash

Studie: Gen Z & Best Ager shoppen am liebsten offline

09.11.2023

Neue Studie von Handelsverband und Mindtake bringt Insights für erfolgreiche Zielgruppenansprache. Convenience & neue Technologien stehen für Gen Z im Vordergrund. Best Ager schätzen Fachgeschäfte.
Mehr lesen
Eine 3D Installation es CUPRA Tavascan in Berlin; Copyright: Johannes Berger

CUPRA Tavascan Installation bietet 3D-Erlebnis in Berlin

03.11.2023

Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion.
Mehr lesen
Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch der mit Bildschirmen und Equipment zur Spielestation ausgebaut ist; Copyright: Florian Olivo/Unsplash

In-Game-Werbung: Potenzial für Händler und Marken

29.08.2023

Ob mit Spielekonsolen, an Smartphones oder Desktop-PCs, Gamer konsumieren nicht nur die Spieleinhalte selbst, sie sind innerhalb der Spielewelt auch empfänglich für Markenbotschaften und Shopping-Inspiration.
Mehr lesen
Eine Person steht vor den Billboards am Time Square; Copyright: Joshua Earle / Unsplash

Contextual Targeting: Es kommt eben doch auf den Inhalt an!

13.06.2023

Einen Werbebanner auf Webseiten platzieren oder etwas Suchmaschinenwerbung, das machen viele. Aber wie erziele ich damit mehr Erfolg? Und was passiert mit der Aussteuerung meiner Werbemittel, wenn die Third-Party-Cookies eingestellt werden?
Mehr lesen
Bestes Startup: Filics; Copyright: EHI/GS1/Jörn Wolter

Content Marketing mit Machine-Learning

23.03.2023

Auf Einladung von der EHI Stiftung und GS1 Germany feierten rund 200 Spitzenkräfte die 16. Verleihung des Wissenschaftspreises im Rahmen der EuroShop 2023 in Düsseldorf. Ausgezeichnet wurden Startups, Kooperationen zwischen Hochschulen, Handel und Industrie sowie akademische Arbeiten.
Mehr lesen