13.12.2024
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Kundenbindung im Einzelhandel, indem sie personalisierte Erlebnisse schafft. Durch Datenanalysen und Automatisierung können Händler die Markentreue ihrer Kunden stärken und ihr Loyalty-Marketing wettbewerbsfähig machen.09.09.2024
Die Verbraucherinnen und Verbraucher geben seit der Corona-Pandemie mehr Geld für Erlebnisse wie Freizeitaktivitäten, Unterhaltung, Reisen und Gastronomie aus. Klassische Einzelhandelsgüter wie Kleidung und Elektronik verlieren an Bedeutung.22.08.2024
Immer mehr Handelsunternehmen bieten Markenproduzenten die Gelegenheit, in ihren Medien Werbung zu platzieren. Was die Händler bieten: direkten Zugang zur Kundschaft und wertvolle First-Party-Daten.14.08.2024
Drei Shopping-Destinationen in Singapur – darunter der Apple Store in Marina Bay und zwei außergewöhnliche Malls – zeigen, wie innovativ moderne Retail-Konzepte sein können und wie sehr sie die Lebensqualität einer Stadt bereichern.07.08.2024
Loyalty-Management ist heutzutage eine High-Tech-Angelegenheit, KI spielt zum Beispiel eine zentrale Rolle im Kundenbeziehungsmanagement. Wie sehen erfolgreiche Loyalty-Programme aus, die das Engagement steigern?20.06.2024
Der Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte und Tech-Talente ist härter denn je. Führende Einzelhandelsunternehmen setzen daher auf kreative und innovative HR-Marketingstrategien.21.05.2024
Eine Studie ergab: Vier von zehn befragten Unternehmen nutzen Direct Mail als Marketingkanal. Dabei schätzen viele die Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung und Auswertung besonders.30.04.2024
Die Frischetheke bei EDEKA ist das Herzstück, wenn es um Qualität, Vielfalt und persönliche Beratung geht. Doch gerade jüngere Kund:innen fühlen sich hier oft unsicher. Mit einer Digitalkampagne will Edeka Gen Z motivieren, die Bedientheken zu nutzen.22.04.2024
Durch einfache Maßnahmen lässt sich das Kaufverhalten von Verbrauchenden verändern, zum Beispiel wenn es um Tierwohl-Produkte geht. Das untersuchte eine Studie der Uni Bonn und der TU München.17.04.2024
Was und wie viel im Einkaufswagen landet? Das hängt laut der Simon-Kucher Händler-App-Studie stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen.