Zum Hauptinhalt springen

Sensorbasierte Stores liefern Echtzeitdaten für individuelle Kundenerlebnisse

Unified Commerce, Personalisierung am Regal und effiziente Prozesse im Smart Retail

16/10/2025

Netzwerkstruktur mit weißen Kugeln, die über einem verschwommenen Bild eines Bekleidungsgeschäfts mit Schaufensterpuppe liegen, das den "Connected Retail Store" symbolisiert; Copyright: Adobe Express

© Adobe Express

Sensorik im Retail: Die Basis des Unified Commerce

Was ist Unified Commerce?

Welche Rolle spielen sensorbasierte Stores dabei?

Was ist der Vorteil für Händler und Kundschaft?

Ein an einer Säule befestigter Beacon mit einem blauen Licht, im Hintergrund ein Bekleidungsgeschäft; Copyright: Adobe Express

© Adobe Express

Welche Technologien liefern die Echtzeitdaten im Store?

Wie rechnet sich sensorgestützter Smart Retail für Händler?

Umsatz-Turbo: Hyper-Personalisierung

Effizienz-Hebel: Kostenreduktion und Prozessoptimierung

Edge Computing: Booster für Hyper-Personalisierung

Das Erlebnis im Fokus: Die Vorteile für die Kundschaft

Lachende Frau im Supermarkt mit Einkaufskorb und einem Smartphone in der Hand; Copyright: Adobe Express

© Adobe Express

Herausforderungen meistern: Datenschutz und System-Resilienz

Ausblick: Der Weg zur Agentic AI im Store

Portrait von Sven Reck, freier Mitarbeiter der EuroShop-Redaktion, vor einem roten Hintergrund; copyright: Sven Reck

Autor: Sven Reck | EuroShop.mag

Mehr zum Thema Retail Marketing:

Nach oben springen