Menu

Übersicht: Retail Marketing

Seite von 7
Eine Person schreibt verschiedene Ideen und Notizen auf eine Glasscheibe; Copyright: Kvalifik / Unsplash

Broschüre zu Best-Practice-Konzepten im stationären Einzelhandel

04.04.2024

Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden gelungene Ideen zu Einkaufserlebnissen im stationären Einzelhandel ausgezeichnet. Die Beispiele und Learnings wurden nun zusammengefasst.
Mehr lesen
Eine Theke eines kleinen Cafés mit Kaffeevollautomat und Getränkeliste, an der Theke steht

Customer Centricity ebnet neue Wege für den Autohandel

13.03.2024

Der klassische Autohandel wird rasant von innovativen Marketingkonzepten eingeholt. So setzt die Elektroautomarke NIO aus Shanghai beispielsweise voll auf Kundenzentrierung und Community Building.
Mehr lesen
Ein Roboter steht vor einem Weinregal, darüber Text

Der „Concept Store“ auf der ProWein 2024 zeigt Innovationen für den Weinhandel

04.03.2024

Auf der Wein- und Spirituosenmesse ProWein 2024 wird ein "Concept Store" zu sehen sein. Anbieter zeigen Möglichkeiten, wie die Produktpräsentation und der Verkaufsprozess im Weinhandel verbessert werden kann.
Mehr lesen
Drei Personen sitzen an einem Tisch und schauen auf einen Fernseher auf dem

OTTO bringt Live Shopping zu Apple TV

02.02.2024

Ab sofort können User von Apple TV die OTTO Live Shopping App nutzen. Das Ziel: Live Shopping auf den großen TV-Bildschirm bringen.
Mehr lesen
Ein Mann liefert eine Schachtel Milch mit einem Roller an den Empfänger; Copyright: Bluesandisland / envato elements

Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter

25.01.2024

Ob Essen, Getränke oder Elektronik: Schnell-Lieferdienste bringen Produkte innerhalb von 20 Minuten bis an die Haustür. Gerade Jüngere schätzen diese Convenience.
Mehr lesen
Ein moderner Lotus Autohändler mit einem großen Bildschirm, Sitzgelegenheiten und einer Produktpräsentation an den Seiten des Raumes; Copyright: mediaman

Wie E-Auto-Marken den Einzelhandel in China revolutionieren

10.01.2024

Entdecken Sie, wie E-Auto-Marken das Einkaufen neu erfinden und Kundinnen und Kunden mit faszinierenden Erlebnissen begeistern.
Mehr lesen
Marktleiter Lutz Welge und sein Nachhaltigkeitsbeauftragter René Mans im MARKTKAUF Bad Salzuflen; Copyright: MARKTKAUF Bad Salzuflen

MARKTKAUF Bad Salzuflen macht Nachhaltigkeit im Markt sicht- und erlebbar

09.01.2024

Mit vielen Nachhaltigkeitsmaßnahmen trägt der MARKTKAUF Bad Salzuflen zu mehr Umwelt- und Ressourcenschutz bei – nach WWF-Standards.
Mehr lesen
Schockierte Frau, die nach dem Lebensmitteleinkauf die Rechnung überprüft; Copyright: Prostock-studio/envato elements

Was die Inflation für 2024 bedeutet

28.12.2023

Für Hersteller und Händler wird die richtige Balance zwischen attraktiven Preisen und Werbeaktionen im Jahr 2024 eine große Rolle spielen.
Mehr lesen
Das hell erleuchtete Einkaufs-, Gastronomie- und Bildungszentrum GR.iD in Singapur; Copyright: Fabian Ong

GR.iD: Shopping, Gastronomie und Gemeinschaft verschmelzen

28.11.2023

Einige der fabelhaftesten Architekturen finden sich in Singapur. Nun ist ein weiteres äußerst sehenswertes Projekt hinzugekommen: GR.iD ist ein auf Jugendliche ausgerichtetes Einkaufs-, Gastronomie- und Bildungszentrum im Herzen von Singapurs Kunstviertel Selegie.
Mehr lesen
Eine Person steht vor einem Schaufenster und berachtet es; Copyright: George Bakos/Unsplash

Studie: Gen Z & Best Ager shoppen am liebsten offline

09.11.2023

Neue Studie von Handelsverband und Mindtake bringt Insights für erfolgreiche Zielgruppenansprache. Convenience & neue Technologien stehen für Gen Z im Vordergrund. Best Ager schätzen Fachgeschäfte.
Mehr lesen
Seite von 7