Menu

Übersicht: Retail Marketing

Seite von 8
Eine Person steht an einer Frischetheke in einem Edeka. Im Vordergrund steht in gelber Schrift: Theke it easy; Copyright: EDEKA

Gen-Z-Digitalkampagne bei EDEKA: „Theke it easy”

30.04.2024

Die Frischetheke bei EDEKA ist das Herzstück, wenn es um Qualität, Vielfalt und persönliche Beratung geht. Doch gerade jüngere Kund:innen fühlen sich hier oft unsicher. Mit einer Digitalkampagne will Edeka Gen Z motivieren, die Bedientheken zu nutzen.
Mehr lesen
Abbildung eines virtuellen Supermarktes; Copyright: ILR/Uni Bonn

„Nudging“ im virtuellen Supermarkt für mehr Tierwohl

22.04.2024

Durch einfache Maßnahmen lässt sich das Kaufverhalten von Verbrauchenden verändern, zum Beispiel wenn es um Tierwohl-Produkte geht. Das untersuchte eine Studie der Uni Bonn und der TU München.
Mehr lesen
Eine Person kauft auf einem Tablet über eine Shopping App ein; Copyright: Weedezign_photo / envato elements

Händler-Apps: Jeder Zweite kauft wegen Apps öfter und mehr

17.04.2024

Was und wie viel im Einkaufswagen landet? Das hängt laut der Simon-Kucher Händler-App-Studie stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen.
Mehr lesen
Ausgestellte Fahrräder im ROSE Bikes Brand Store; Copyright: ROSE Bikes GmbH

ROSE Bikes eröffnet Brand Store nach neuem Konzept in Berlin Mitte

11.04.2024

ROSE Bikes eröffnet einen neuen Brand Store in Berlin Mitte. Das Konzept umfasst auch Veranstaltungen wie gemeinsame Ausfahrten, Workshops und weitere Events für die Berliner Bike Community.
Mehr lesen
Eine Person schreibt verschiedene Ideen und Notizen auf eine Glasscheibe; Copyright: Kvalifik / Unsplash

Broschüre zu Best-Practice-Konzepten im stationären Einzelhandel

04.04.2024

Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden gelungene Ideen zu Einkaufserlebnissen im stationären Einzelhandel ausgezeichnet. Die Beispiele und Learnings wurden nun zusammengefasst.
Mehr lesen
Eine Theke eines kleinen Cafés mit Kaffeevollautomat und Getränkeliste, an der Theke steht

Customer Centricity ebnet neue Wege für den Autohandel

13.03.2024

Der klassische Autohandel wird rasant von innovativen Marketingkonzepten eingeholt. So setzt die Elektroautomarke NIO aus Shanghai beispielsweise voll auf Kundenzentrierung und Community Building.
Mehr lesen
Ein Roboter steht vor einem Weinregal, darüber Text

Der „Concept Store“ auf der ProWein 2024 zeigt Innovationen für den Weinhandel

04.03.2024

Auf der Wein- und Spirituosenmesse ProWein 2024 wird ein "Concept Store" zu sehen sein. Anbieter zeigen Möglichkeiten, wie die Produktpräsentation und der Verkaufsprozess im Weinhandel verbessert werden kann.
Mehr lesen
Drei Personen sitzen an einem Tisch und schauen auf einen Fernseher auf dem

OTTO bringt Live Shopping zu Apple TV

02.02.2024

Ab sofort können User von Apple TV die OTTO Live Shopping App nutzen. Das Ziel: Live Shopping auf den großen TV-Bildschirm bringen.
Mehr lesen
Ein Mann liefert eine Schachtel Milch mit einem Roller an den Empfänger; Copyright: Bluesandisland / envato elements

Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter

25.01.2024

Ob Essen, Getränke oder Elektronik: Schnell-Lieferdienste bringen Produkte innerhalb von 20 Minuten bis an die Haustür. Gerade Jüngere schätzen diese Convenience.
Mehr lesen
Ein moderner Lotus Autohändler mit einem großen Bildschirm, Sitzgelegenheiten und einer Produktpräsentation an den Seiten des Raumes; Copyright: mediaman

Wie E-Auto-Marken den Einzelhandel in China revolutionieren

10.01.2024

Entdecken Sie, wie E-Auto-Marken das Einkaufen neu erfinden und Kundinnen und Kunden mit faszinierenden Erlebnissen begeistern.
Mehr lesen
Seite von 8