Menu

Übersicht: Retail Marketing

Seite von 9
Die Porsche Pop-Up-Fläche bei Breuninger; Copyright: Breuninger

B_place by Breuninger ist der place to b(e)

26/01/2023

Mit dem b_place hat Breuninger ein neuartiges Flächenkonzept entwickelt, um Kund:innen eine speziell kuratierte Erlebnisfläche zu bieten und einzigartige Besuchsanlässe und Einkaufsmomente zu schaffen.
Mehr lesen
Das Projekt Haleco im Vordergrund mit Montréal, Canada im Hintergrund; Copyright: 2022 Haleco

Sorgenkind Innenstadt: Wandel in Krisenzeiten

12/01/2023

Zunächst hatten Digitalisierung und Onlinehandel den innerstädtischen Einzelhandel stark unter Druck gesetzt. In den letzten Jahren bereiteten Klimawandel, Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine weitere Sorgen.
Mehr lesen
Grafik zur Umfrage der cima.monitor Deutschlandstudie Innenstadt 2022 zu Attraktivitätsfaktoren für Innenstädte; Copyright: bcsd e.V.

Das Innenstadt-Zukunftsbild der Deutschen

05/01/2023

Kennziffern, Trends, Erwartungen: Die Publikation „cima.monitor – Deutschlandstudie Innenstadt 2022“ beschäftigt sich mit der Zukunft der Innenstadt im Wandel.
Mehr lesen
C Bechstein Flagship Store exterior facade; Copyright:EuroShop/Manleitner

Store Tour auf der Düsseldorfer Luxusmeile Kö

21/12/2022

Eine Store Tour zum EuroShop-Fachpressetag gab bereits einen guten Ausblick, mit welchen Themen sich die Händler beschäftigen und welche Mittel und Maßnahmen sie einsetzen, um die Kundschaft trotz wirtschaftlich herausfordernder Zeiten in die Läden zu locken.
Mehr lesen
Tech Village Berlin; Copyright: MediaMarktSaturn

Storekonzept: Elektromarkt trifft Experience

18/10/2022

Am Alexanderplatz hat vor Kurzem das „Tech Village Berlin“ und somit der erste „Lighthouse“-Markt seine Türen geöffnet. Doch was steckt hinter dem neuen Store-Konzept des Consumer-Electronics-Unternehmens?
Mehr lesen
Der neue Zara-Store von außen; Copyright: DOMO FOTOGRAFIA S.L

Ladenkonzept: Für mehr als herkömmliches Shopping

19/09/2022

Der neue Store des Modeunternehmens Zara an der Plaza de España greift Themen auf, die die Kundschaft immer wieder bewegen: Retourenmanagement, Nachhaltigkeit und innovative Checkout-Systeme.
Mehr lesen
Diverses Team für Customer Experience Management, fünf junge Leute, die sich unterhalten; Copyright: Envato/friends_stock

Agilität verinnerlichen und kreative, technologisch gut ausgerüstete Teams aufstellen

20/07/2022

Die Digitalisierung eröffnet unendliche Möglichkeiten, erfordert aber auch viel Anpassungsfähigkeit. Den digitalen Trends und ihrer Bedeutung für Unternehmen widmete sich die jährliche Adobe Studie im Jahr 2022.
Mehr lesen
Interaktiver Bildschirm im Schaufenster des BOSS Stores in London; Copyright: HUGO BOSS

Hugo Boss: Markenerlebnis neugedacht und neugemacht

29/06/2022

Im neuen BOSS Flagship-Store von HUGO BOSS in der Londoner Oxford Street beginnt das Einkaufserlebnis schon vor dem Betreten des Geschäfts. Damit will das Unternehmen Shopping auf ein neues Level heben.
Mehr lesen
Audi House of Progress in Shanghai; copyright: Audi AG

Storekonzept: Marken-Erlebnis-Center statt Ladengeschäft

16/03/2022

Das Audi House of Progress in Shanghai ist mehr als eine Verkaufsfläche für Fahrzeuge.
Mehr lesen
Die leere Innenstadt von Lüneburg; Copyright: Philipp Deus/Unsplash

Innenstadtmarketing: Tinder für Immobilien

02/02/2022

Für die Kundinnen und Kunden ist Online-Shopping häufig der einfachere und bequemere Weg. Für die Innenstädte allerdings hat das vermehrte Leerstände zu Folge, durch die unsere urbanen Zentren langsam aussterben.
Mehr lesen
Seite von 9