Menu

Übersicht: Retail Marketing

Seite von 9
Ein chinesischer beleuchteter Drache mit langem Schwanz in der Dunkelheit; copyright: Ridwan Meah/Unsplash

Marktpotenzial von Chinese New Year

27/01/2022

Shopping-Festivals erfreuen sich wachsender Beliebtheit, Umsätze steigen rasant. Viele Marken und Handelsunternehmen haben diese Anlässe für sich entdeckt, um Verkaufsförderung zu betreiben. Ein solches Shoppingfestival ist Chinese New Year.
Mehr lesen
Außennansicht des neuen Apple Store in der Rosenthaler Straße in Berlin; Copyright: Apple Inc.

Apple eröffnet neuen Store in Berlin

03/01/2022

Anfang Dezember hat Apple seinen neuen Berliner Store in der Rosenthaler Straße, den ersten Apple Store in Berlin-Mitte, eröffnet.
Mehr lesen
schwarz gekleidete Gorillas-Fahrerin mit Rucksack und Helm fährt auf einem Fahrrad; copyright: Gorillas

Lieferung in zehn Minuten – Lebensmittelkurierdienste im Check

25/08/2021

„Supermärkte hassen diesen Trick“ – Mit diesem Slogan wirbt das Berliner Start-up Gorillas. Der Fahrrad-Lieferdienst ist einer von vielen Kurierdiensten, die online bestellte Lebensmittel innerhalb kürzester Zeit liefern.
Mehr lesen
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem Display die Aufnahme einer Frau in gemustertem Outfit, im Hintergrund ein Hemd desselben Musters; copyright: Burberry

Social Retail Store von Burberry in Shenzhen

12/04/2021

Der britische Luxusmodehändler Burberry hat im letzten Jahr ein neues Store-Konzept umgesetzt, bei dem Social Media eine herausragende Rolle spielt. Der Store in Shenzhen soll ein interaktives und immersives Einkaufserlebnis bieten, das die physische Welt mit dem Online-Universum zusammenführt.
Mehr lesen
Eine Verkäuferin und eine Kunden im Schuhgeschäft; copyright: Deichmann

Omnichannel-App für Schuhhändler Deichmann

24/03/2021

Große stationäre Händler ohne eigene Webseiten und Onlineshops gibt es kaum noch. Aber mit dem Siegeszug des Smartphones stellt sich für Händler die Frage: „Wie gelange ich auf das mobile Endgerät der Konsumenten?“ Deichmann entschied sich für eine Omnichannel-App.
Mehr lesen
Eine Frau steuert mit Gesten eine App zum Kosmetik Ausprobieren; copyright: Perfect Corp

Magic Mirrors und Augmented Reality in der Beauty-Branche

17/02/2021

Jetzt gibt es – neben der Möbel- und Modebranche – einen weiteren B2C-Retail-Sektor, in dem sich konkrete Augmented-Reality-Use-Cases herausbilden: die Beauty-Branche.
Mehr lesen
Schwarz-weiß Foto von einem Supermarktregal; copyright: Ellinuur Bakarudin

Visuelles Marketing: Auf den richtigen Blickfang kommt es an

10/02/2021

Die Studie "Exploratory Shopping: Attention Affects In-store Exploration and Unplanned Purchasing" zeigt, wie Kundenaufmerksamkeit abseits vom Supermarktregal erregt werden kann
Mehr lesen
Eine junge Frau steht an einem Ausstellerstand; copyright:© beta-web GmbH/Saeed

Trends im stationären Einzelhandel: 3 Tipps

15/05/2020

Kunden aufklären und unterhalten – laut Vanessa Keen, Head of New Business and Marketing bei Design4Retail, müssen Einzelhändler genau das tun, um die Konsumenten in ihr Geschäft zu locken. Dabei spielt die eingesetzte Technologie im Laden eine große Rolle.
Mehr lesen
Roboter in einer Messehalle mit Herzchen als Augen; Copyright: beta-web GmbH

Retail Marketing: Lockmittel für die Kunden am POS

18/02/2020

Marketing ist der Schlüssel zum Aha-Erlebnis im stationären Handel. Die richtigen Hingucker können Emotionen wecken und auch neue Kunden in die Läden locken. Ob zum Anfassen oder digital, alle Möglichkeiten für Ihren POS finden Sie auf der EuroShop 2020.
Mehr lesen
Eine Angestellte in einem Modehaus zeigt einer anderen Angestellten etwas auf dem Smartphone; copyright: Ramelow

Interne Kommunikation via App im Modehaus Ramelow

19/06/2019

Was gibt’s Neues im Hause Ramelow? Das können die Mitarbeiter des Mode- und Markenhauses in PIA sehen – und teilen, was das Zeug hält. PIA ist eine App für den „persönlichen Informationsaustausch“.
Mehr lesen
Seite von 9