09.01.2025
Die indische Konsumgüterindustrie kurbelt die Gesamtwirtschaft an, Onlinehandel und Quick Commerce sind Wachstumstreiber für den Einzelhandel. In einem Bericht von Deloitte und FICCI werden Tipps gegeben, wie Einzelhändler an diesem Wachstumsschub teilhaben können.08.01.2025
Mitarbeitende der Einzelhandelslogistik bewegen täglich tausende Tonnen – sie heben schwere Lasten, tragen Pakete und stapeln Waren. Neue Technologien sorgen für Entlastung. Eine dieser Innovationen sind Exoskelette.18.12.2024
2025 kommt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz. Für Betreiber von Webshops bedeutet das, dass sie ihr Angebot auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich machen müssen. Wie gestaltet man eine barrierefreie User Experience im Onlineshop?16.12.2024
Endpoint Detection and Response (EDR) bietet eine essentielle Lösung, um Bedrohungen auf Endgeräten zu erkennen. In vernetzten Einzelhandelslandschaften stellen EDR-Systeme eine unverzichtbare Komponente einer agilen und robusten Cybersicherheitsstrategie dar.06.12.2024
Für Einzelhändler bedeuten Kunden in Warteschlangen ein großes Umsatzpotenzial, aber Wartezeiten können auch zu Unzufriedenheit führen. Das Start-up Moviik empfiehlt Einzelhändlern, ein agiles Warteschlangenmanagement und digitale Tickets einzusetzen.27.11.2024
Aus seiner langen Erfahrung bei Globetrotter und als Chief Information Security Officer im Einzelhandel verrät Experte Michael Linke die wichtigsten Bausteine einer Strategie für Cybersicherheit. 15 praktische Tipps reichen von Technologien bis zur Unternehmenskultur.27.11.2024
Der Einzelhandel wird immer digitaler, die Vernetzung der gesamten Lieferkette nimmt zu. Dadurch sind Händler durch Cyberbedrohungen besonders gefährdet. Daher rät Cybersicherheitsexperte Michael Linke Händlern dringend, eine Cyber-Resilienz aufzubauen.21.11.2024
Der Austausch über Erfolge und Fehlversuche ist für den Fortschritt der Einzelhandelsbranche unabdingbar. Eine Plattform dafür boten die EHI Technologie Tage 2024. Führende Handelsunternehmen und Innovatoren wie Fressnapf, Edeka, Colruyt und MediaMarktSaturn teilten ihre Erfahrungen mit dem Einsatz diverser Handelstechnologien und gaben wertvolle Tipps.05.11.2024
Generative künstliche Intelligenz (GenAI) generiert einzigartige und kreative Inhalte, egal ob Text, Bild, Video oder Audio. So sorgen generative KI-Modelle mittlerweile für bahnbrechende Veränderungen im Content Marketing.30.10.2024
Eine Stärke von KI ist es, aus Big Data Vorhersagen abzuleiten. Auf dieses datengetriebene Forecasting für die Lieferkette hat sich RELEX Solutions spezialisiert. Was das für Einzelhändler konkret bedeutet, erklärt uns Ramona Saager.