14.05.2025
Wenn Kundinnen und Kunden Produkte vor dem Kauf intensiv erleben, steigert das die Zufriedenheit und die Markenbindung. Eine Schlüsseltechnologie, um das zu ermöglichen, ist Virtual Reality: 5 Best-Practice-Beispiele.09.05.2025
Die Asien-Pazifik-Region gilt als dynamisches Entwicklungszentrum für alternative Bezahlmethoden und Online-Payment-Innovationen. Wie zahlen die Menschen dort? Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten E-Payment-Trends in ausgewählten Ländern.08.05.2025
Die Modeindustrie erlebt einen Paradigmenwechsel durch den verstärkten Einsatz von künstlicher Intelligenz. Aktuelle Entwicklungen zeigen, wie KI den gesamten Produktlebenszyklus verändert – von der Trendfindung über das Design bis hin zur Produktion.07.05.2025
Mehr als 70 % der Shopper wünschen sich KI-gestützte Services im Handel – das ist nur eine von vielen spannenden Erkenntnissen des Capgemini Consumer Trends Reports 2025. Wie setzen internationale Händler GenAI für personalisierte Einkaufserlebnisse ein?06.05.2025
In Österreich gilt seit Januar 2025 das Pfandsystem für Einweggetränkeverpackungen aus Kunststoff und Metall. Erste Händler setzen nun auf die Digitalisierung des Pfandprozesses.29.04.2025
Sie prüfen Temperaturen, melden Fehler und erkennen Lecks, bevor der Mensch sie bemerkt: In der Logistik und im Einzelhandel könnten Roboter bald eine zentrale Rolle beim Energiemanagement übernehmen.10.04.2025
Intelligente Einkaufswagen unterstützen Kundinnen und Kunden mit zahlreichen Funktionen beim Einkaufen. Welche Versionen von Smart Shopping Carts werden gerade getestet und worauf legen Einzelhändler dabei Wert?09.04.2025
Mobile Wallets, kontaktloses Bezahlen und biometrische Verfahren verdrängen zunehmend Bargeld und klassische Kartenzahlungen. Ein Überblick zu globalen Bezahltrends.08.04.2025
Immer mehr Handelsunternehmen setzen auf mobile Kassensysteme, um flexibel, effizient und kundenzentriert zu agieren – und damit zukunftsfähig zu bleiben.08.04.2025
Wer langfristig bestehen will, muss jetzt strategisch handeln. Der neue valantic Trend Report 2025 zeigt, welche fünf Entwicklungen Entscheider und Entscheiderinnen im Blick haben sollten – und welche Chancen sich daraus ergeben.