Menu

Übersicht: Retail Technology

Seite von 10
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand, auf dem ein digitaler Kassenbon zu sehen ist; Copyright: anybill GmbH

anybill: Raketenstart vom Start-up zum etablierten EuroCIS-Aussteller

17.09.2024

Das Start-up anybill startete 2019 mit einer Lösung für digitalen Kassenbons und präsentierte diese im Februar 2020 im Start-up hub der EuroShop. Wir sprachen mit CEO Lea Frank über die Digitalisierung der Handelsbranche und den positiven Effekt ihres Messeauftritts.
Mehr lesen
Eine Person scannt mit einem Smartphone das Preisschild von Mozzarella-Produkte in einem Supermarktregal; Copyright: SPAR/Neumayr/Christian Leopold

Der Siegeszug der elektronischen Regaletiketten im Einzelhandel

06.09.2024

Elektronische Regaletiketten (ESL) bieten eine effizientere und dynamischere Verwaltung von Preisen und Produktinformationen. Mit der wachsenden Nachfrage nach Automatisierung expandiert der ESL-Markt und viele Einzelhändler testen digitale Lösungen.
Mehr lesen
Zwei Personen stehen vor einem Regal, in dem verschiedenen Produkte stehen. Eine der Personen hält die papierbasierten Gewichtssensorten in der Hand; Copyright: PaperWeight AI

Papierbasierte Gewichtssensoren verwandeln Regale in intelligente Regale

03.09.2024

PaperWeight AI hat einen Regal-Ereignis-Sensor entwickelt, der aus Papier besteht und recycelbar ist. Wir haben den CEO Dr. Yoni Engel gefragt, wie der Sensor funktioniert und für welche Zwecke er im Handel eingesetzt wird.
Mehr lesen
Ein vermummter Hacker arbeitet in einem dunklen Raum an einem Computerbildschirm mit sichtbarem Programmcode; Copyright: Adobe Stock

Cybersicherheit im Einzelhandel: Risiken minimieren, Vertrauen stärken

02.09.2024

Die fortschreitende Digitalisierung bringt für Einzelhandelsunternehmen neue Herausforderungen mit sich. Mit einer effektiven Cybersicherheitsstrategie lassen sich die damit verbundenen Risiken jedoch minimieren.
Mehr lesen
Zwei Hände umgeben eine leuchtende Kristallkugel; Copyright: Envato/NomadSoul1

Das Potenzial von Advanced Analytics und KI im Einzelhandel

01.08.2024

Fortschrittliche Analyseprogramme durchforsten Datenmengen, interpretieren sie und liefern eine Datenbasis, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Eine Untersuchung zeigt das Potenzial im indischen Einzelhandelssektor.
Mehr lesen
Zwei Personen schauen während des Einkaufens auf ihr Smartphone; Copyright: Envato/Pressmaster

Wie Händler-Apps das Einkaufsverhalten beeinflussen

30.07.2024

Viele Menschen nutzen Shopping-Apps beim Einkaufen. Features wie Online-Einkaufslisten, digitale Kassenbons oder personalisierte Angebote kommen gut an. Mobile Commerce gehört heutzutage für Händler zur Omnichannel-Strategie.
Mehr lesen
Ein Blick von oben auf einen viel besuchten indischen Markt; Copyright: Unsplash/Tejj

Digitale Zahlungen in Indien: ein Wachstumsfaktor

25.07.2024

Indien verzeichnet ein Wirtschaftswachstum, auch im Einzelhandel. Mit der steigenden Kaufkraft gehen mehr Zahlungen einher. Die Studie "How Urban India Pays" untersuchte die Bezahlvorlieben von Verbrauchenden und Händlern in Städten.
Mehr lesen
Amazons Just Walk Out Terminals am Ausgang eines Geschäfts mit Hinweisschildern zum Just-Walk-Out-Angebot; Copyright: Amazon

Smart Stores: keine Revolution ohne Risiko

16.07.2024

Komfortable Einkaufserlebnisse sind ein großer Wettbewerbsvorteil für Einzelhändler. Ein Konzept, mit dem Retailer ihre Kundinnen und Kunden begeistern möchten, sind autonome Geschäfte, sogenannte Smart Stores.
Mehr lesen
Drei Personen unterhalten sich auf der EuroCIS; Copyright: Messe Düsseldorf

Wo Investition auf Innovation trifft: Retail-Hotspot EuroCIS 2025

16.07.2024

Die EuroCIS stellt für die Retail-Branche einen unverzichtbaren Treffpunkt dar: Hier vergleichen Besuchende aus dem Management von Handelsunternehmen Retail-Technology-Lösungen und treffen Investitionsentscheidungen.
Mehr lesen
Ein mit Tablet ausgestatteter Einkaufswagen von REWE; Copyright: REWE

Smart Shopping Carts bringen den Omnichannel-Einkauf ins Rollen

03.07.2024

Einige Händler testen oder nutzen Smart Shopping Carts, also digital hochgerüstete Einkaufswagen mit verschiedenen Features. Sie bieten Kundinnen und Kunden ein effizienteres und vernetztes Einkaufserlebnis.
Mehr lesen
Seite von 10