17.09.2024
Das Start-up anybill startete 2019 mit einer Lösung für digitalen Kassenbons und präsentierte diese im Februar 2020 im Start-up hub der EuroShop. Wir sprachen mit CEO Lea Frank über die Digitalisierung der Handelsbranche und den positiven Effekt ihres Messeauftritts.06.09.2024
Elektronische Regaletiketten (ESL) bieten eine effizientere und dynamischere Verwaltung von Preisen und Produktinformationen. Mit der wachsenden Nachfrage nach Automatisierung expandiert der ESL-Markt und viele Einzelhändler testen digitale Lösungen.03.09.2024
PaperWeight AI hat einen Regal-Ereignis-Sensor entwickelt, der aus Papier besteht und recycelbar ist. Wir haben den CEO Dr. Yoni Engel gefragt, wie der Sensor funktioniert und für welche Zwecke er im Handel eingesetzt wird.02.09.2024
Die fortschreitende Digitalisierung bringt für Einzelhandelsunternehmen neue Herausforderungen mit sich. Mit einer effektiven Cybersicherheitsstrategie lassen sich die damit verbundenen Risiken jedoch minimieren.01.08.2024
Fortschrittliche Analyseprogramme durchforsten Datenmengen, interpretieren sie und liefern eine Datenbasis, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Eine Untersuchung zeigt das Potenzial im indischen Einzelhandelssektor.30.07.2024
Viele Menschen nutzen Shopping-Apps beim Einkaufen. Features wie Online-Einkaufslisten, digitale Kassenbons oder personalisierte Angebote kommen gut an. Mobile Commerce gehört heutzutage für Händler zur Omnichannel-Strategie.25.07.2024
Indien verzeichnet ein Wirtschaftswachstum, auch im Einzelhandel. Mit der steigenden Kaufkraft gehen mehr Zahlungen einher. Die Studie "How Urban India Pays" untersuchte die Bezahlvorlieben von Verbrauchenden und Händlern in Städten.16.07.2024
Komfortable Einkaufserlebnisse sind ein großer Wettbewerbsvorteil für Einzelhändler. Ein Konzept, mit dem Retailer ihre Kundinnen und Kunden begeistern möchten, sind autonome Geschäfte, sogenannte Smart Stores.16.07.2024
Die EuroCIS stellt für die Retail-Branche einen unverzichtbaren Treffpunkt dar: Hier vergleichen Besuchende aus dem Management von Handelsunternehmen Retail-Technology-Lösungen und treffen Investitionsentscheidungen.03.07.2024
Einige Händler testen oder nutzen Smart Shopping Carts, also digital hochgerüstete Einkaufswagen mit verschiedenen Features. Sie bieten Kundinnen und Kunden ein effizienteres und vernetztes Einkaufserlebnis.