28/04/2021
Xenia Giese von Microsoft erzählt, wie Filialen Geld, Zeit und Ressourcen einsparen und so noch effizienter und nachhaltiger agieren könnten.31/03/2021
Tiny Store, Micro Store, Smart Store, Ausgabeautomat, Automatenshop – Begriffe gibt es viele. Das Ziel ist eines: Kunden können in unbemannten Stores rund um die Uhr selbstständig einkaufen.11/03/2021
Onlineshopping wird immer beliebter, selbst für „Anprobe-Artikel“ wie Brillen. Dadurch haben Virtual-Try-On-Lösungen in den letzten Jahren in Onlineshops einen ordentlichen Schwung erhalten.03/12/2020
Statt ausgiebiger, persönlicher Beratung und Vor-Ort-Kundenservice setzt das neue Ladenkonzept des TYPY-Stores in Düsseldorf auf Technologien, die einen zügigen und einfachen Einkauf ermöglichen.19/11/2020
dm setzt seit 2017 auf digitale Mitarbeiterkommunikation und Filialorganisation. Die Mitarbeiter-Smartphones helfen bei der Kundenberatung, Warennachbestellung und fördern das interne Netzwerken des Teams.31/07/2020
Gänzlich kassenlose oder personalfreie Stores sind zwar noch selten, erfolgreiche Beispiele gibt es aber. Werden sie bald zu einer ernstzunehmenden Alternative zum klassischen stationären Geschäft?19/02/2020
Digital und prozessoptimiert: Das ist der Laden der Zukunft. Alle Technologien, um dem Einzelhandel das Leben leichter zu machen, zeigt die EuroShop 2020.12/07/2018
Der Hema Fresh Store in Shanghai bietet so einige Erlebnismomente. Frischer Fisch aus dem Aquarium, schwebende Einkaufstaschen und Omnichannel vom Feinsten.