Menu

Übersicht: Retail Technology

Seite von 15
Eine Person zahlt mit Smartphone an einem mobilen Terminal; Copyright: Visa

Visa Payment Monitor: Mobile Commerce und Smartphone-Nutzung

27.11.2023

Wenn es um Geld geht, greifen Verbraucher:innen immer häufiger zum Smartphone. Das zeigen die Ergebnisse der fünften Auflage des Visa Payment Monitors in Zusammenarbeit mit forsa.
Mehr lesen
Eine Kundin kauft und bezahlt an der Kasse einen Selbstbedienungsautomaten in einem Supermarkt; Copyright: Vladdeep/envato elements

Self-Checkout und Self-Scanning: bei Kunden beliebt

20.11.2023

Wenn die Kundschaft die Artikel, die sie kaufen möchte, selbst scannt, vermeidet das vor allem Wartezeiten und lästiges Umpacken der Ware an der Kasse. Self-Checkout-Systeme in Deutschland zeigen in den letzten zwei Jahren ein starkes Wachstum.
Mehr lesen
Ein Kind wirft sein Taschengeld in ein Glas mit mehr Geld; Copyright: monkeybusiness/envato elements

Studie zur Finanzbildung: Taschengeld wird immer digitaler

15.11.2023

Der Trend zu digitalen Zahlungen und Transfers macht vor dem Taschengeld nicht halt: Viele Kinder und Jugendliche erhalten es auf ihr eigenes Konto und der Großteil wünscht sich digitale Bezahlmethoden.
Mehr lesen
Der Verkaufsbereich des Sephora Stores in Wuhan; Copyright: Sephora

Sephoras Stores der Zukunft

14.11.2023

Am 13. Oktober 2023 hat Sephora offiziell seinen Store der Zukunft („Store of the Future“) im chinesischen Wuhan enthüllt. Die neue Filiale wurde entworfen, um unterschiedliche Dienstleistungen und Marken mit technischen und digitalen Elementen für ein immersives Einkaufserlebnis zu kombinieren.
Mehr lesen
Eine 3D Installation es CUPRA Tavascan in Berlin; Copyright: Johannes Berger

CUPRA Tavascan Installation bietet 3D-Erlebnis in Berlin

03.11.2023

Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion.
Mehr lesen
Walmart Discoverd – Auf der virtuellen Consumer Metaverse Plattform Roblox; copyright: Xpert.Digital

Virtual Commerce: Walmart Discovered zurück im Metaverse

30.10.2023

Hier dreht sich alles um die Schaffung einer virtuellen Welt, die es Spielern ermöglicht, ihre Spielerfahrung zu personalisieren, ohne direkt Produkte von Walmart zu bewerben oder zu verkaufen.
Mehr lesen
Ein mit RFID ausgestatteter Roboter für eine automatisierte Inventur; Copyright: DECATHLON

RFID in Retail und Systemgastronomie

24.10.2023

In der Welt des Einzelhandels bahnt sich eine Revolution an: RFID. Obwohl die Technologie keinesfalls neu ist, entwickelt sie sich zu einem grundlegenden Werkzeug im Retail-Bereich und verändert nicht weniger als die Art und Weise, wie Waren verfolgt, organisiert und verkauft werden.
Mehr lesen
Ein Schaubild für KI als digitale Einkaufsassistenten; Copyright: Mohamed Nohassi/Unsplash

KI-Shopping-Guide von Microsoft angekündigt

10.10.2023

Die Entwicklung im E-Commerce steht niemals still. Einen Beweis dafür liefert Microsoft mit seinen neuen KI-Funktionen für die Suchmaschine Bing beweisen, die bald ausgerollt werden sollen. Der Buying Guide ist ein auf die User zugeschnittene Einkaufsratgeber innerhalb der Bing-Suchergebnisseite.
Mehr lesen
Fünf Brillen in verschiedenen Farbtönen und Formen; copyright: Mister Spex

Mister Spex bringt 3D-gedruckte Brillen auf den Markt

05.10.2023

Durch die Kombination neuester Gesichtsscantechnologie mit hochwertigem 3D-Druck entsteht eine Maßkollektion mit sehr gutem Tragekomfort aufgrund der individuellen Passform.
Mehr lesen
Eine Person in einem Auto, die über den Bildschirm des Fahrzeugs bezahlt; Copyright: Mastercard

Mercedes-Benz und Mastercard führen In-Car-Payment ein

28.09.2023

Mercedes-Benz führt gemeinsam mit Mastercard natives In-Car-Payment am Point of Sale ein. Mittels Fingerabdrucksensor im Auto ist ab sofort bequemes und sicheres digitales Bezahlen an Tankstellen in Deutschland möglich.
Mehr lesen
Seite von 15