EuroShop-Messefamilie: Garant für erfolgreiche Handelsmessen rund um den Globus.
Die EuroShop-Messefamilie besitzt ein weltweit einzigartiges Portfolio an hoch spezialisierten Handelsmessen:
EuroShop
EuroCIS
China in-store
in-store asia
Diese Top-Events der Branche bieten optimalen Zugang zu wichtigen Zukunftsmärkten: EuroShop und EuroCIS setzen in Düsseldorf seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Innovation und Internationalität. in-store asia und China in-store öffnen Ausstellern den unmittelbaren Zugang zu den wachsenden Mega-Märkten Asiens.
Alle vier Messen profitieren von der Messe Düsseldorf – als exzellentem Partner und Organisator zahlreicher internationaler Nr.1-Fachmessen, mit jahrzehntelanger Erfahrung, detailliertem Wissen über und tiefgreifendem Verständnis für den Handel, einem feinen Gespür für Entwicklungen in der globalen Retail-Szene und einem weltweiten Netz an Auslandsvertretungen.
EuroShop/EuroCIS.
Düsseldorf. Germany.
51° 13’ 39.868” N 6° 46’ 24.44” E
EuroShop: The World’s No. 1 Retail Trade Fair.
Die EuroShop ist die weltgrößte Messe für den Handel und seine Partner. Sie ist die unabdingbare Informations- und Inspirationsquelle für Profis und Entscheider rund um Retail. Schaufenster für Trends und Innovationen. Hotspot für Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing von Unternehmen, die auf der Suche sind nach neuen Ideen zur Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Erstmalig an den Start geht die EuroShop 1966 – mit 331 Ausstellern auf 19.640 m2. 2023 überzeugte die Weltleitmesse zum xten Mal ihre seit Jahren einzigartige Größe und Internationalität:
Dank ihrer intelligenten Struktur passt sich die EuroShop der dynamischen Entwicklung im Handel an – mit faszinierenden Erlebnisdimensionen für Aussteller und Fachbesucher, die alle Facetten und Kanäle des modernen Handels abbilden:
Retail Marketing,
Expo & Event Marketing,
Retail Technology,
Lighting,
Visual Merchandising,
Shop Fitting & Store Design,
Refrigeration & Energy Management,
Food Service Equipment
Die EuroShop bietet Ausstellern und Besuchern jede Menge Raum zur Präsentation zukunftsorientierter Entwicklungen und innovativer Produkte für den weltweiten Retail.
EuroCIS: The Leading Trade Fair for Retail Technology.
1997 startet die erste EuroCIS – damals noch als „Retail Technology Forum“. Aus diesem Kongress mit Ausstellung wird in den Folgejahren die führende Retail-Technology- Messe in Europa – alle drei Jahre im Rahmen der EuroShop, dazwischen jährlich als Stand-alone-Event. Ein Muss für die Retail-Branche – und die Technologie-Szene.
Das Besondere – und besonders Erfolgreiche – an der EuroCIS: Sie ist keine reine E-Commerce-Messe – sie ist die einzige Messe mit relevanten Schnittstellen zwischen Online- und Offline-Welt. Ein entscheidender Vorteil, weil besonders im Vertrieb von Waren und Dienstleistungen Online und Offline immer stärker integriert werden.
Keine andere Messe spiegelt so aktuell die dynamische technologische Entwicklung im Handel wider. Keine andere Messe bildet IT für den Handel so umfassend in all ihren Formen und Funktionen ab.
Aussteller, Besucher, Fläche – Auf der EuroCIS 2024 präsentierten
475 Aussteller
aus 41 Ländern
auf 14.400 m² netto Ausstellungsfläche
rund 13.500 Fachbesuchern aus 95 Ländern
die Innovationen der Branche. Zeichen für die rasant zunehmende Relevanz von Technologie im Handel. Beweis für die Effizienz der EuroCIS als Business-Plattform.
„Technology never sleeps“ – niemand weiß das besser als die Aussteller und Besucher der EuroCIS.
China in-store. Shanghai. China.
31° 13’ 49.498” N 121° 28’ 25.324” E
China in-store: Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail.
Ziel der China in-store ist es, interessierten Ausstellern der EuroShop eine Möglichkeit zu geben, ihre Produkte und Dienstleistungen im chinesischen Markt zu präsentieren. Die China in-store hat sich seit ihrem Start 2015 sehr schnell, sehr erfolgreich etabliert: als führende B2B-Plattform für Retail Design und Einzelhandelszulieferer, als China’s Most International Retail Show.
Die China in-store 2023, offizieller Satellit der EuroShop, ist am 1. Dezember im Shanghai New International Expo Center (SNIEC) erfolgreich zu Ende gegangen. An drei Tagen präsentierten 103 hochkarätige Aussteller innovative Shop-Designs und Retail-Lösungen und zogen damit knapp 14.000 Fachbesucher an.
Die Fachmesse fokussierte sich in diesem Jahr erstmals auf besonders hochwertige In-Store-Lösungen und bot damit vor allem Retailern, die beabsichtigen, in China oder Übersee Premium-Shops zu eröffnen, viele inspirierende Lösungen und Ladenbau-Konzepte. Das Designer Village zeigte Entwürfe von führenden Designern rund um die Themen Visual Merchandising und Schaufenstergestaltung. Beim „Retail Forum" und „Design Forum" präsentierten 46 Branchenexperten die neuesten Trends im Einzelhandel und Ladendesign wie zum Beispiel den Leichtbau in Geschäftsräumen. Der renommierte ERDA China Award prämierte herausragende Ladenbaukonzepte.
Standort der China in-store ist die dynamische, moderne Wirtschaftsmetropole und Boomtown Shanghai, gelegen an der chinesischen Südostküste, in der wirtschaftlich stärksten und zukunftsträchtigsten Region Chinas.
China in-store: Made for China.
Dank der positiven Entwicklung, die Chinas Industrie durchlaufen hat, ist die Marke „Made in China“ vor allem in den ASEAN-Staaten zum Symbol für Effizienz und Qualität geworden. Im Zuge der Modernisierung des Einzelhandels in dieser Region suchen lokal agierende Architekten und Lösungsanbieter nach Kooperationsmöglichkeiten mit Spezialanbietern, um am dynamischen Wachstum des lokalen Einzelhandels auf dem „neuen“ chinesischen Markt teilhaben zu können.
in-store asia. Mumbai. India.
19° 4’ 33.541” N 72° 52’ 39.561” E
in-store asia: Indian Subcontinent’s Largest Expo for Retail Experience & Shopper Marketing.
Die In-store Asia freut sich nun auf ihre 15. Ausgabe im Bombay Exhibition Centre, Mumbai, Indien, vom 06. bis 08. Juni 2024.
Die In-store Asia ist die größte Fachmesse auf dem indischen Subkontinent für Einzelhandelsressourcen und Investitionen in Ladendesign, VM und In-store Marketing. Sie ist die größte Zusammenkunft von Entscheidungsträgern aus über 4500 Einzelhändlern, Beratern, Dienstleistern und Herstellern in diesem Bereich. Die Expo bringt alle führenden Anbieter von Einzelhandelslösungen aus Indien und anderen Ländern unter einem Dach zusammen. Auf dem Kongress werden Themen zu aktuellen Trends im indischen und globalen Einzelhandel diskutiert und die VM&RD Retail Design Awards & VM Challenge verliehen, mit denen Talente im Bereich Visual Merchandising und Einzelhandelsdesign ausgezeichnet werden.
Bei der letzten Ausgabe der Veranstaltung im Jahr 2023 waren über 100 Aussteller anwesend, die ihre Produkte und Dienstleistungen über 4500 Besuchern und über 250 Konferenzteilnehmern vorstellten.
Eine breite Palette von Anbietern präsentierten auf der in-store asia ihre Retail-Lösungen:
Architekten und Retail-Design-Firmen
Visual Merchandiser
In-Store-Branding-Spezialisten
POP-Hersteller
Ladenbauer
Materialhersteller
Anbieter von Beleuchtungslösungen
Anbieter von Druck- und Grafikausrüstung und Lösungen
VM&RD Retail Design Awards:
Auch bei der ersten virtuellen Durchführung der VM&RD Retail Design Awards war die Spannung und Vorfreude ungebrochen. Bei der 12. Ausgabe der beliebten Awards gab es 325 Einreichungen in 22 Preiskategorien. Davon kamen 160 in die engere Auswahl der Jury, die sich aus einigen prominenten Namen des globalen und indischen Einzelhandelsdesigns zusammensetzte. Die Kategorien umfassten 12 Designkategorien, 10 Sonderkategorien und den ultimativen Titel - das "Beste Ladendesign des Jahres", das aus den ersten 12 Designkategorien ausgewählt und an den Beitrag vergeben wird, der von den Jurymitgliedern die höchste Anzahl an Goldmedaillen erhält. Die Preisverleihung war gut besucht von Wirtschaftsführern und der Einzelhandelsdesign-Community in Indien.
Indien boomt. Und boomt. Und boomt.
Der indische Retail-Markt hat sich zwischen 2015 und 2020 von rund 600 Milliarden auf mehr als eine Billion US-Dollar verdoppelt. Bei einem Gesamtwachstum von rund 12 % dürften der traditionelle Handel dabei um 10 % und der moderne Handel um rund 20 % expandieren.
Wachstumsmotor sind die Metropolen Indiens:
Die Ausgaben für Retail werden sich hier in den kommenden fünf Jahren mehr als verdoppeln.
Die Investitionen konzentrieren sich auf moderne Handelsformen, pushen deren Marktanteil von 19 % auf 24 %.
Die Fläche des stationären Handels vergrößert sich jährlich um rund 400.000 m2.
Eine ähnlich atemberaubende Entwicklung steht dem E-Commerce bevor:
Angetrieben von robusten Investitionen und einer schnellen Zunahme der Internetnutzer, wird Indien in den kommenden Jahren der weltweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Markt.
Bis 2023 dürfte der Umsatz im E-Commerce rund 150 Milliarden US-Dollar betragen.
Wir sind an Ihrer Seite – bei EuroShop, EuroCIS, China in-store, in-store asia.
Ganz gleich, auf welche Messe Sie als Aussteller gehen – Sie gehen nicht allein. Die Messe Düsseldorf stellt Ihnen ihr gesamtes, geballtes Know-how und ihren kompletten, kompetenten Service zur Verfügung.
Wir sind für Sie da. Von Anfang an, an allen Standorten.
Sie können auf uns zählen. Wir beraten und unterstützen jeden einzelnen Aussteller vor, während und nach den Messen, bei An-/Abreise, Logistik, Unterkunft etc.
Die bewährten EuroShop-Strukturen und -Inhalte sorgen nicht nur in Düsseldorf, bei EuroShop und EuroCIS, für nachhaltigen Ausstellererfolg, sondern – dank der Kompetenz der Messe Düsseldorf und ihrer Tochtergesellschaften und Partner – auch in Asien, bei China in-store und in-store asia. Verlassen Sie sich einfach auf unser Know-how. Auf unsere große, langjährige, internationale Erfahrung. Auf unsere Global Competence Retail.
Nehmen Sie Kontakt auf zu EuroShop Trade Fairs …
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