Scenario knüpft an eine historische Kollektion aus dem Archiv von Marazzi an. Zwei verschiedene, doch gut miteinander kombinierbare Oberflächen - halbmatt in den drei Farben Bianco, Nero und Blu sowie hochglänzend auch in Grigio und Azzurro - und Ton in Ton gehaltene Pinselstriche erinnern an den Charme südeuropäischer Majoliken.
Feinsteinzeug in Steinoptik Limestone ist in drei Oberflächen erhältlich: natürlich in den rektifizierten Formaten 75x150 cm, 75x75 cm, 60x60 cm und 30x60 cm, reliefiert in den rektifizierten Formaten 75x75 cm und 30x60 cm für stärkere Beanspruchungen und Velvet mit einer samtweichen Haptik in den Formaten 75x150 cm und 75x75 cm. Das Feinsteinzeug Mystone Limestone ist ideal für Boden- und Wandbeläge im Innen- und Außenbereich. Es eignet sich auch für die Gestaltung von einheitlichen In- und Outdoor-Konzepten und findet Anwendung in öffentlichen und gewerblichen Bereichen wie Shops, Restaurants, Bars und Hotellobbys sowie für vorgehängte hinterlüftete Fassaden und Doppelböden.
Wandfliesen in Marmoroptik Allmarble Wall im Format 40x120 cm und in der Materialstärke 6 mm, die fünf edle Marmorgesteine in den drei hellen Varianten Statuario, Altissimo und Golden White sowie in den zwei dunklen Varianten Pulpis und Imperiale interpretiert, beruht auf der gleichnamigen Feinsteinzeugkollektion. Alle Versionen sind in den zwei Oberflächen seidenmatt und glänzend erhältlich und werden durch das Relief Pavé ergänzt. Abgerundet wird die Kollektion durch im Drittbrand aufgebrachte Dekore und wertige Mosaike.
Marazzi ist die bekannteste Marke der Keramikfliesenbranche. Sie ist in mehr als 140 Ländern präsent und gilt weltweit als Synonym für hochwertige keramische Boden- und Wandbeläge und als Ikone des Made in Italy in puncto Einrichtung und Design.
Marazzi wurde 1935 in Sassuolo gegründet. Mit der Entwicklung des Unternehmens ging das Wachstum der Stadt einher, die sich mit der Zeit samt ihrem Einzugsgebiet als international führendes Produktionszentrum von Qualitätsfliesen etablierte.
Die bedeutendsten Brancheninnovationen im Bereich Technik, Technologie und Design, darunter wichtige Meilensteine der modernen Keramik, gehen auf das Konto von Marazzi. Das Unternehmen und der Keramikdistrikt bilden damit heute einen Bezugspunkt in der internationalen Keramikbranche.
Die Branchenführerschaft von Marazzi beruht auf stetigem Forschungsdrangund unerschöpflicher Experimentierfreude, unfehlbarem Gespür für Entwicklungenund Trendsim Bereich Wohnkultur, Architektur und Design sowie konsequentem Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Heute ist Marazzi eine Tochtergesellschaft des an der New Yorker Börse notierten globalen Marktführers im Bodenbelagsegment und multinationalen Konzerns Mohawk Industries Inc. und weltweit ein Begriff für Planer, Architekten und Bauunternehmer sowie Händler und Endkunden.