Standverwaltung
Option auswählen
Retail Technology

dascus GmbH

Handwerkerstr. 16, 15366 Hoppegarten
Deutschland
Telefon +49 3342 368-3
Fax +49 3342 368-400
info@dascus.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

EuroShop 2020 Hallenplan (Halle 6): Stand D58

Geländeplan

EuroShop 2020 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Retail Marketing
  • 06.01  Digitale Marketing-Lösungen
  • 06.01.01  Loyalty Management Lösungen

Loyalty Management Lösungen

  • 06  Retail Marketing
  • 06.01  Digitale Marketing-Lösungen
  • 06.01.08  Digital Signage Lösungen

Digital Signage Lösungen

  • 06  Retail Marketing
  • 06.01  Digitale Marketing-Lösungen
  • 06.01.10  Kundenbildschirme für Kassen und Waagen

Kundenbildschirme für Kassen und Waagen

  • 06  Retail Marketing
  • 06.01  Digitale Marketing-Lösungen
  • 06.01.11  POS Kiosk Systeme
  • 07  Retail Technology
  • 07.01  Omnichannel/E-Commerce Lösungen
  • 07.01.01  Omnichannel-Integration

Omnichannel-Integration

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Analytics
  • 07.02.01  Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

Analysetools für Kundendaten, CRM-Software

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Analytics
  • 07.02.02  Data Warehouse Systeme

Data Warehouse Systeme

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Analytics
  • 07.02.06  Revision/Controlling

Revision/Controlling

  • 07  Retail Technology
  • 07.02  Analytics
  • 07.02.07  Loss Prevention

Loss Prevention

  • 07  Retail Technology
  • 07.03  Zahlungssysteme
  • 07.03.01  Kartenterminals, EFT-Terminals

Kartenterminals, EFT-Terminals

  • 07  Retail Technology
  • 07.03  Zahlungssysteme
  • 07.03.04  Lösungen für Mobiles Bezahlen

Lösungen für Mobiles Bezahlen

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  POS-Software
  • 07.06.01  Kassensoftware

Kassensoftware

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  POS-Software
  • 07.06.02  Software für Self-Checkout/Self Scanning

Software für Self-Checkout/Self Scanning

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  POS-Software
  • 07.06.03  Software für POS Kommunikation

Software für POS Kommunikation

  • 07  Retail Technology
  • 07.06  POS-Software
  • 07.06.04  Software für mobile Geräte

Software für mobile Geräte

  • 07  Retail Technology
  • 07.07  POS-Hardware
  • 07.07.01  Kassenhardware

Kassenhardware

  • 07  Retail Technology
  • 07.07  POS-Hardware
  • 07.07.04  Cash Management Lösungen

Cash Management Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.07  POS-Hardware
  • 07.07.05  Touchscreens

Touchscreens

  • 07  Retail Technology
  • 07.07  POS-Hardware
  • 07.07.06  Geldschubladen, Kassenschubladen

Geldschubladen, Kassenschubladen

  • 07  Retail Technology
  • 07.09  Preisauszeichnung
  • 07.09.01  Digitale Preisauszeichnung (ESL)

Digitale Preisauszeichnung (ESL)

  • 07  Retail Technology
  • 07.10  Kommunikationstechnologien, Netzwerke
  • 07.10.01  Filialanbindungslösungen

Filialanbindungslösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.11  Workforce Management
  • 07.11.02  Abrechnungssysteme

Abrechnungssysteme

  • 07  Retail Technology
  • 07.18  Dienstleistungen
  • 07.18.02  Implementierung von POS-Lösungen

Implementierung von POS-Lösungen

  • 07  Retail Technology
  • 07.18  Dienstleistungen
  • 07.18.04  Wartung von Filialsystemen, Fieldservice

Wartung von Filialsystemen, Fieldservice

  • 07  Retail Technology
  • 07.18  Dienstleistungen
  • 07.18.08  IT-Consulting

IT-Consulting

Unsere Produkte

Produktkategorie: Filialanbindungslösungen

Central Store Office (CSO)

CENTRAL STORE OFFICE

DIE LÖSUNG FÜR KOMMUNIKATION UND DATENMANAGEMENT

CSO – DATEN- UND FILIALMANAGEMENT

Die dascus-Softwarelösung CSO – Central Store Office steht für moderne Filialsteuerung und -auswertung. CSO ist ein integriertes Kommunikations- und Datenmanagement-System für die unternehmensweite, zentrale Steuerung von Verkaufsstellen mit Schnittstellen zu verschiedenen  Kassenlösungen. Die zentrale Unternehmensteuerung übernimmt die einheitliche Stammdatenpflege und Datenanalyse. Je User können unterschiedliche Aufgaben, Rechte und Rollen eingerichtet werden.

 
CSO – RETAIL SOLUTION:

Mit CSO wird die Vorhaltung aller Point of Sale- (POS-) Daten realisiert. Ein wichtiger Bestandteil ist die revisionssichere Aufbereitung sämtlicher POS-Daten. Alle Buchungsdaten können in diverse Dateiformate exportiert werden. Auch ein Export nach IDEA-Standard ist gewährleistet.


CSO – SCHNITTSTELLEN:

Unterschiedliche Kassentechnologien und -systeme (stationär und mobil) mit dem Fokus auf die dascus Kassensoftware EasiPOS werden von CSO verarbeitet. Waagensysteme und die mobile Datenerfassung per MDE können selbstverständlich zusätzlich integriert werden. Durch die offene und dokumentierte CSO-Schnittstelle besteht ein Maximum an Flexibilität, denn jeder Datensatz kann von einem führenden ERP- oder Warenwirtschaftssystem sowie einem Online-Shop vollständig automatisiert importiert und exportiert werden.


ZENTRALE FILIALSTEUERUNG:

CSO ist ein leistungsstarkes Instrument zur Verteilung von Softwareanwendungen in die Filialen. Damit können Applikationen oder Updates auf Knopfdruck automatisch in die Filialen übertragen und ausgeführt werden. Alle vorgenommenen Einstellungen werden termingesteuert durch Jobs umgesetzt Für alle Vorgänge steht eine Jobhistorie zur Verfügung.


CSO – ARCHITEKTUR:

  • Entwicklungsumgebung MS® .NET Technologie
  • Datenbankmanagementsystem MS® SQL Server 2012/2014/2016/2017/2019
  • Multi-Language für den internationalen Einsatz
  • Modernste Techniken der Menü- und Dialogsteuerung
  • TreeView Control – hierarchische Daten in Baumstruktur
  • Ribbon Control Steuerelemente mit grafischen Elementen
  • rollenbasierte Berechtigungen
  • Multi-User-fähig
 

AUF EINEN BLICK:

einheitliche Daten- und Unternehmensstrukturen
sichere und einheitliche Datenqualität
hohe Transparenz der Kommunikationsprozesse
Reduzierung der Kosten bei Prozessveränderungen durch Standards
Verwaltung heterogener POS/Kassen Stamm- und Umsatzdaten

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kassensoftware

EasiPOS Kassensoftware

EasiPOS – DIE KASSENLÖSUNG

EasiPOS ist eine der führenden Point of Sale und Management-Lösungen für alle Anwendungen in der Bäckerei, dem Einzelhandel und der Gastronomie. Das EasiPOS-System ist einfach und intuitiv in der Bedienung, optimal zu verwalten und hardwareunabhängig.

Die dascus-Kassensoftware ist hoch flexibel und vom Einzelplatz bis hin zum vernetzten Filialkonzept skalierbar. EasiPOS zeichnet sich durch eine ergonomische und frei gestaltbare Oberfläche aus, die besonders Anwenderfreundlich ist. Ein Einarbeitungsaufwand ist sehr gering gehalten.
  

BENUTZERVERWALTUNG:

Die integrierte Benutzerverwaltung erlaubt je Benutzer unterschiedliche Rechte. Die Benutzer-Anmeldung an das EasiPOS-System erfolgt per Fingerprint, Dallas-Key, Kartenleser (Barcode, Chip, Magnetstreifen oder RFID-Tag) oder per Code-Eingabe.

Die implementierte Arbeitszeiterfassung kann obligatorisch vor oder bei der eigentlichen Benutzer-Anmeldung eingerichtet werden.
 

MOBILE ANWENDUNGEN:

EasiPOS bietet die Möglichkeit alle Kassenfunktionalitäten auf modernen mobilen Endgeräten umzusetzen. Damit gewähren Sie besten Service in der gleichen Qualität wie am stationären POS. Die mobile POS Lösung ermöglicht dabei einen identischen Zugriff auf Daten und Informationen wie die klassische POS-Lösung.

 
KUNDEN- UND GUTSCHEINMODUL:

Alle Möglichkeiten der Kundenbindung von der Kunden- oder Geschenkkarte, Gutschein oder Coupon, sowie Sonderangebot, Treueprämie oder Mix & Match werden durch die EasiPOS-Lösung vereint.

EasiPOS unterstützt die Verfahren (anonym und/oder personalisiert):

  • Punkte sammeln
  • Stempeln digital
  • Coupons
  • digitale Gutscheine online
  • Prepaid
 
In einer Kundendatenbank werden alle Kundenkonten und Kundenkarten am POS verwaltet. Die Kundenkarten können mit Barcode, Chip, Magnetstreifen oder kontaktlos mit RFID-Tag ausgestattet sein. Mit dem Kundenmodul können kundenbezogene oder kundengruppenspezifische Einstellungen vorgenommen werden. Alle Transaktionen stehen kundengenau zur Verfügung und können an übergeordnete Systeme übergeben werden.


KIOSKLÖSUNG

Durch Parametersteuerung lässt sich die EasiPOS-Lösung als Self-Checkout Kasse und Informations- und Bestellterminal konfigurieren. Das EasiPOS-GUI besticht durch modernes Design, das individuell an das Corporate Design des Kunden angepasst wird.

Mit den EasiPOS Self-Checkout Kassen können Sie ohne erhöhten Personaleinsatz flexibel auf schwankende Kundenfrequenzen reagieren. Als Zahlungsabschlüsse stehen an der Selbstbedienungskasse EC-, Kredit oder Kundenkartenzahlungen zur Verfügung.

Die Informations- und Bestellterminals dienen den Kunden und den Mitarbeitern als innovatives Medium zum Abruf von Produktinformationen oder Produktalternativen. Weiterhin können mit der Kiosklösung Zusatzverkäufe aufgrund der Bestellfunktion generiert werden.

 
KUNDENMONITORE DIGITAL SIGNAGE

EasiPOS eignet sich als innovative Kundenkommunikation am POS. Dank Digital Signage Player (DSP) können alle unterstützten Medienformate gesteuert und visualisiert werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: POS Kiosk Systeme

Diebold Nixdorf BEETLE /iScan EASY eXpress

Self-Service und Kiosklösung für den Handel

Der EASY eXpress kann als Self-Service-Checkout-Lösung für schnellere Kundentransaktionen und kürzere Warteschlangen oder als Kiosklösung für Bestellannahme, Service, zusätzliche Produktinformationen oder Ticket- und Lotterieverkäufe verwendet werden

BEETLE System
  • verscheidene Touchscreen-Optionen
  • integrierter Barcode-Scanner und Thermo-Bondrucker
  • Zahlungsmöglichkeiten für unbar via EC-Terminals oder angebundene Retail Cash Management-Lösungen
kombinierbar mit EC-Terminals fur unbare Zahlungsmöglichkeiten und // oder angebundene Retail Cash Management-Lösungen (RCM) mit automatsierter Bargeldverarbeitung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Digitale Preisauszeichnung (ESL)

Electronic Shelf Label (ESL)

ELECTRONIC SHELF LABEL (ESL)
Die elektronischen Preisschilder basieren auf der voll-grafischen und batteriesparenden E-Paper-Technologie
die Labels sind zweifarbig (weiß-schwarz) oder dreifarbig (schwarz-weiß-rot) erhältlich
Anzeigetechnik: elektronische Tinte in schwarz-weiß-rot
5 verschiedene Größen für jeden Einsatzzweck
Besonders schnelle, robuste und sichere Übertragung per Funk, voll bidirektional
diverse Montage- und Befestigungsmaterialien sind verfügbar
Befestigungslösungen für ESL-Label als Schienen, Clipse und Einzelhalterungen
 
Korrekte Preisinformation am Regal
Umsatzsteigerung (4 von 5 Kunden kaufen keine Ware bei fehlendem Preisschild)
Aktionen können effektiv umgesetzt werden (eine Aktion die nur in der Kasse aktiv ist, verliert ihre Wirkung, wenn sie nicht am Regal beworben wird)
Produktivität der Mitarbeiter wird erhöht (Gesicht zum Kunden, nicht zum Regal)
Verbrauchsmaterialien werden reduziert (klassische Preisschilder aus Papier oder Kuststoff, Farbbänder/Toner, Drucker)
Flexibles Preis-Management („Happy Hour“, „Spätöffnung“) und automatische Preisreduktion je nach Bestand. Schnelle Reaktion auf Aktionen des Mitbewerbes
Innovatives Coporate Design

Die ESL-Lösung berücksichtigt Ihre bestehende Organisation (Zentrale/Filialen).
Verschiedene Rahmenfarben für ein einheitliches Coporate Design Ihres Unternehmens sind möglich.

 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die dascus GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der IT-Branche, spezialisiert auf Kassenlösungen rund um den Point of Sale (POS). Sie ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Referenzen speziell in Deutschland, England, Schweden und der Schweiz.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 vertreibt die dascus GmbH erfolgreich Kassensysteme unterschiedlicher Hersteller als stand-alone bzw. in der Vernetzung und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden Kassensystemhäuser in Deutschland mit Focus auf Bäckereien, den filialisierenden Einzelhandel, sowie die Gastronomie in jedweder Form.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

100-499

Gründungsjahr

1990

Geschäftsfelder

Retail Technology